Rippen tun nach einem Sturz weh. Was kann ich dagegen machen?

Roythoxyc  30.05.2020, 16:51

Seit wie lange?

Bangtanarmy631
Fragesteller

Eine Stunde und es wurde nicht besser

Roythoxyc  30.05.2020, 16:53

Wie stark (1-10) und nur bei Bewegung?

Bangtanarmy631
Fragesteller

wenn ich mein Oberkörper gerade halte, ist alles in Ordnung. Auf einer skala eins bis zehr würde ich 7 sagen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze mal das du dir die Rippen geprällt hast,jenachdem wo der Schmerz genau ist.Wenn es nach ein paar Tagen immer noch wehtut würde ich zum Arzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach deiner Beschreibung gehe ich von einer Prellung aus, wenn circa 3 oder spätestens 7 Tage vergangen sind und es nicht besser wird, dann solltest du zum Arzt, dann könnte es sein das sich vielleicht etwas eingeklemmt hat oder andere Kleinigkeiten, ist aber unwahrscheinich. (Kommt darauf an wie doll du gestürzt bist.) (。◕‿‿◕。)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bangtanarmy631
Fragesteller

Update :Ich hatte eine Prellung und einen Bluterguss xD

Wahrscheinlich hast du dir ein paar Rippen gebrochen. Lass ich sicherheitshalber untersuchen!

Roythoxyc  30.05.2020, 16:51

Also, wow...

Bangtanarmy631
Fragesteller

Warte. Das kam unerwartet haha. Aber es fühlt sich nicht so an und da ich unter 18 bin und meine mom gerade weg ist, kann ich nicht zum arzt.

Romanzev33  30.05.2020, 16:55
@Bangtanarmy631

Müssen nicht unbedingt gebrochen sein, aber geprellt, das tut mindestens genau so weh. Ich weiß bescheid, hatte mich mal mit dem Fahrrad abgelegt, auch Rippenprellung gehabt, hat 4 Wochen gedauert bis es wieder einigermaßen gegangen ist.

ItsBi77  30.05.2020, 16:55
@Bangtanarmy631

Ja, es könnte natürlich auch nur geprällt sein, dennoch solltest du deiner Mutter von berichten und dich dann aus Sicherheitsgründen untersuchen lassen.