Ring wertvoll?

SayIfHigh  20.04.2024, 11:04

Woher sollte ich es wissen?

5 Antworten

14 Karat Gold, der größere Stein 0,7 Karat, die Kleineren, 0,5 Karat. Die Karat-Zahl gibt das Gewicht an. Wenn du ihn verkaufen willst, zählt nur das Gold. 585 Gold, Ankaufspreis 40,57€/g.

Lisalisa801
Fragesteller

Dann behalte ich ihn.ds für deine Antwort

Ja. Gold mit einem Rubin und Brillanten. Mindestens 100,-. Der Preis hängt vom Zustand des Rubins und von der Farbe und Reinheit der Brillanten. Kann bisschen höher gehen

Lustig, ich hab auch so einen in Silber mit blauem Stein.

Der Ring an sich ist denke ich gestempelt (kann ich leider auf Bild zwei nicht genau erkennen), aber zumindest denke ich dass der Ring mindestens vergoldet ist.
Den Stein würde ich bei einem Juwellier prüfen lassen.

Hauch ihn mal an. Wenn er anläuft ist das ein Zeichen dass er nicht echt ist.

Lisalisa801
Fragesteller

Läuft nicht an.gestempelt 585 und 0.50+0.70

Miaschtler  20.04.2024, 11:09
@Lisalisa801

Hm, heisst zwar noch lange nicht dass er echt ist, aber könnte durchaus sein. Wo hast du ihn denn her? Wie gesagt, am besten zum Juwelier damit.

Naja, du bekämst wohl den Schmelzpreis des Goldes (wohl um die 2g), die Diamanten sind wertlos, der Rubin würde beim Ausfassen wahrscheinlich eh zerstört. Die Qualität ist auch nicht die beste.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Ich hab einen ähnlichen mal für 100 Mark gekauft.

Aber die Brillianten waren kleiner.