Ring polieren aus 50 Cent Stück?

3 Antworten

Wow, erst einmal großen Respekt für diese Arbeit. Ist echt schön gelungen.

Leider kenne ich deinen Hintergrund nicht - arbeitest du in einem Metallverarbeitenden Betrieb oder hast du keinen Zugang zu professionellen Werkzeugen? Prinzipiell gibt es hierfür Polierpasten und Polierhandstücke siehe hier:

https://www.google.de/search?q=Polierhandst%C3%BCck&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiZ19Gfy5rqAhUwaRUIHRuICBYQ_AUoAXoECAsQAw&biw=1500&bih=846&dpr=1.12

Man kann sich aber auch mit einer Bohrmaschine behelfen - Vorsicht Verletzungsgefahr!

Die Reaktion mit der Haut ist ein schwieriges Thema.

  1. Das Polieren hilft, dies zu verringern. Denn eine polierte Fläche ist reaktionsträger als eine raue Oberfläche. Ich kann dir aber nicht sagen ob das schon ausreichen wird.
  2. Von einer Lackierung würde ich abraten. Hier gibt es oft Tips wie Fingernagellack. Das hält aber nur ein paar Tage/Wochen und sieht mit der Zeit nicht mehr schön aus. Auch sonstige Beschichtungen werden sich mit der Zeit abreiben.

Ich würde ihn so lassen (aber natürlich poliert) und wenn ihr der Ring gefällt würde ich später einmal zu einem Ring-Schmied gehen und fragen, ob er eine Silber-Ringschiene in ihrer Ringgröße anfertigen könnte und deinen Ring sozusagen drüber schiebt.

Woher ich das weiß:Hobby

Das unedle Metall der Münze wird immer mit den Hautchemikalien reagieren (der Kupferanteil ist maßgebend!) Nur eine gut haftende Lackierung verhindert das, solange sie nicht selber abgerieben ist.Zum Polieren wären die üblichen Metallglanzmittel geeignet, eventuell in Verbindung mit einer elektrischen Polierscheibe.

Hey, ich habe auch so einen Ring gemacht, und für mich selbst einfach einen Runden ohne Stein.

Am besten lässt du ihn so und Polierst ihn immer wieder nach.

Ich muss meinen auch alle 14 Tage Polieren, dafür benutze ich einen Dremel mit so einem Watte aufsatz und eine braune Polierpaste die bei dem Dremel dabei war.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung