Ring oder Stab - BWP?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ersteinsatz sollte ja sowieso etwas gerades sein und da bietet sich ein Stab doch an :)

Aber auch später würde ich Stäbe bevorzugen, auch wenn man mit einem Stab beim Duschen ein bißchen aufpassen muß wg Hängenbleiben an der Duschtür.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

KleeneKatze99
Fragesteller

Vielen Dank :)
Gestochen wurde vor inzwischen 9 Wochen :) und inzwischen relativ gut abgeheilt - deswegen die Frage weil ich mir Gedanken über den nächsten Einsatz mache :)

KleeneKatze99
Fragesteller

Das wechseln soll auch noch nicht jetzt erfolgen, sondern erst in wenigen Wochen :)

Ich habe seit 3 Jahren durchgehend meine Stäbe vom stechen drin und bin damit sehr zufrieden weder direkt nach dem piercen noch später hatte ich Probleme mit dem hängen bleiben

Hängen geblieben bin ich nur ein einziges Mal durch die blöde Idee ein dünnes grob strick Oberteil ohne was drunter zu tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KleeneKatze99
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)
Ich denke hängenbleiben kann immer mal passieren. Bei ringen ist halt meine größte Angst, dass sich kleine Kinderhände mal doof verirren und dann die Finger im Ring hängen bleiben... gerade weil die Kinder dort teilweise wirklich beim einschlafen oder nach dem wecken noch richtig diesen Drang haben mit den Händen zu den Brüsten zu gehen :D
Ich werd dann aufjedenfall bei Stäben bleiben

Pinky347  26.02.2023, 12:02
@KleeneKatze99

Bitte bitte

Ja das kann ich verstehen aber ich denke wenn die kleinen dran kommen packen sie auch einen stab ohne probleme und ziehen ordentlich dran damit habe ich auch schon erfahrung gesammelt xD der zwerg einer freundin hat mit kaum 3 Monaten durchs top richtig zugepackt es hat natürlich weh getan aber eine Verletzung ist nicht entstanden da er die Brustwarze selbst und nicht das Piercing gepackt hat

Wenn du also Ringe tragen möchtest mach nur die Gefahr is vermutlich die gleiche

Wenn du dir wirklich Sorgen machst würde ich vielleicht still Einlagen direkt an die brust kleben aber ob es den Aufwand wert ist musst du entscheiden

wie schon geschrieben kann man auch mit einem Stab durchaus hängen bleiben - der Klassiker mit der Duschtür habe ich auch schon einmal erlebt, wobei auch ein Ring erst einmal nicht schützt; Normalerweise sollten aber Stäbe weniger "Angriffsfläche" bieten ...