Riester Rente für Ehemann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allianz ist eine Versicherung. Und Deutsche Vermögensberatung ein Vermittler; bei der Riester Rente hauptsächlich DWS und Aachener und Münchener.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/ein-heer-von-nieten-a-a6b01d07-0002-0001-0000-000008871577

lieberfreund579
Fragesteller

Sorry aber verstehe die Antwort nicht ganz

berndauskleve  03.11.2021, 00:33
@lieberfreund579

Du kannst direkt bei der Deutschen Vermögnesberatung keine Riester Rente abschliessen. sondern die Deutsche Vermögensberatung vermittelt nur: Entweder an die DWS, das ist eine Tochter der Deutschen Bank. Dann wird dein Geld eventuell in Aktien angelegt in der Einzahlungsphase, und später in der Auszahlungsphase wird dann daraus eine klassische Rentenversicherung mit Deckungsstock. oder an die Aachener und Müchener als klassische Rentenversicherung mit Deckungsstock. andere Konstellationen sind aber auch denkbar.

Riester Rente ist für mich Betrug. Lass dir Mal ausrechnen wie viel zum Schluss übrig bleibt wenn der Staat sich seinen Anteil zurück holt. Viel Spass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lieberfreund579
Fragesteller

Wie hoch kann der sein? Wenn ich jährlich für die Kinder 600 Euro Bonus benomme.

Wo oder wie kann ich sehen was sich der Staat holt?

kevin1905  03.11.2021, 02:22
@lieberfreund579
Wo oder wie kann ich sehen was sich der Staat holt?

Kannst du heute nicht. Allerdings unterliegt die Riesterrente der nachgelagerten Besteuerung, heißt alles was rausfließt ist steuerpflichtiges Einkommen, da alles was reinfließt eben auch steuerlich abgesetzt werden kann.

Schlimmstenfalls eben 45%.