Richtige(r) Partner(in) heutzutage finden?

3 Antworten

Ich würde sagen, es ist heute etwa gleich leicht oder einfach einen Partnerin oder einen Partner zu finden wie früher.

Früher hatte man weniger Möglichkeiten, viele verschiedene Leute zu treffen als heute mit dem Internet. Da hat man einfach seine Ansprüche entsprechend angepasst, denn es ging ja allen gleich.

Heute gibt es mehr Möglichkeiten, entsprechend sind auch die Ansprüche gestiegen.

Somit haben es jene am leichtesten, die keine Ansprüche stellen.

Allerdings sagt das nichts darüber aus, ob sie auch glücklich werden dabei.

Hallo PateTaha!

Das kommt darauf an, ob Du mit dem Strom/der Masse schwimmst, dich stets anpasst und unterordnest oder intelligent agierst und Dich relevanten Dingen widmest bzw. Menschen suchst, die geerdet, reflektiert und anständig sind.

Da die Masse nachweislich immer mehr verroht, abgestumpfter ist und kranker wird, ist es für anständige Menschen sehr schwer, innerhalb dieser Masse einen anständigen Menschen zu finden.

Schaut man sich die Weltgeschehnisse, den Content bei YouTube, TikTok, X, Insta und Co. an, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Diverse Dinge spiegeln eben das Verhalten und die Art und Weise der Gesellschaft sehr gut wieder. Alles wird extremer, mehr, unlustiger, assibehafteter und oberflächlich arroganter. Dies ist zumindest bei uns im Westen so. Bei indigen Völkern oder anderen Ländern, die andere Probleme haben und sich auf relevante Werte fokussieren, ist das "nicht" so. Klar war es vor x Jahren und Dekaden auch schon schlimm und gab Missstände, aber diese haben sehr stark zugenommen und es wird immer schlimmer.

Digitale Demenz und Wohlstandsverwöhntheit sind nur einige Begriffe, um das Problem beim Namen zu nennen.

Als männliches Wesen und Single bin ich schon des Öfteren in unterschiedliche Rollen geschlüpft, um neben der Intelligenz auch das Verhalten zu analysieren.

Kurzum: Bist Du ein Assi-Macho, hast Geld oder verhältst Dich so, wie es die Masse selbst tut und erwartet, dann lernst Du logischerweise viel schneller eine Person kennen.

Bist Du anders, gebildet, intelligent, anständig und verhältst Dich anders (muss ja nicht schlecht sein, ist aber eben wegen der Norm/Erwartungshaltung negativ konnotiert), dann gestaltet sich schon die Kontaktaufnahme schwierig.

Ich kann sofort Mädels abschleppen, wenn ich mit Geld flexe. Aber, sind es dann die richtigen Mädels?

Ich kann auch Mädels abschleppen, wenn ich jeden Tag Party mache, saufe, rauche, kiffe und locker bin. Nur, sind es dann die richtigen Mädels?

Ich kann auch Mädels abschleppen, wenn ich arrogant, oberflächlich und eingebildet bin, dummes Verhalten an den Tag lege. Sind es dann die richtigen Mädels?

Wenn Mädels "heutzutage" mehr denn je schon die Nase rümpfen oder inflationär von "Belästigung" sprechen, nur weil ein männliches Wesen Interesse hat/zeigt, dann läuft ziemlich viel in der Gesellschaft und im Kopf dieser Personen falsch.

Das Problem wäre ja nicht einmal die Masse/Medien, wenn Menschen intelligent wären und selbst entscheiden könnten/wollten. Nur, das machen die meisten Menschen nicht. Es wird das, was die Masse plappert, nachgemacht und gut ist.

Ich habe Probleme schon als Kind mitbekommen. Nicht nur bei mir selbst, sondern auch bei anderen und innerhalb der Gesellschaft. Schon da hatte ich mich über unlogisches und dummes Verhalten sehr gewundert.

Und, Frauen haben es einfach. Diese müssen biologisch nur existieren, um ein Männlein zu bekommen. Leider wählen die immer die falschen Typen aus, jammern dann aber stets^^ *g* Es ist urkomisch. Ich kann Unlogik nicht nachvollziehen^^

Ich habe z.B. schon mehrere Hundert "weibliche Wesen" angesprochen. Immer höflich und respektvoll. Wenn Mädels die Arroganz gepachtet haben, wie will man dann ein nettes Gespräch führen und sich neutral kennenlernen?

Da ich weder aufdringlich noch belästigend bin, respektiere ich das und verziehe mich. Dann hat die Frau eben Pech gehabt und bekommt weder irgendwann ein Kind noch ein Haus usw.

Teste es doch einfach einmal. Gehe raus in die Welt/Stadt, spreche ganz neutral höflich ein "vermeintlich" nettes Mädel an. Du siehst dann ja die Reaktion.

Wirst Du anhand des Geschlechts gleich bewertet? Generalverdacht?
Schaut die Frau auf Deinen Status, das Aussehen oder ist sie freundlich neutral?

Keine Ahnung, aber mit Typen kann ich viel besser Gespräche führen, da die offener, lockerer und nicht so verklemmt, arrogant und eingebildet sind.

Ich hatte schon ein paar Freundinnen, aber seit dem Ende der letzten Beziehung ist tote Hose. Schwierig, wenn man gebildet und gesittet ist, eine anständige Frau zu finden. Und ja, man muss ja erst einmal ansprechen und "kennenlernen". Nur, wie? Alle Frauen korben immer aufgrund irrelevanter Faktoren.

Was lernen wir daraus und aus Studien?
Die Zeiten sind härter/schlimmer geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke, es ist gleich schwierig.

Wir können mit mehr Personen Kontakt haben, dank Apps. Aber die Personen können dann auch mit mehreren potenziellen Partnern Kontakt haben. Somit wird es schwieriger herauszustechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erfahrungen gemacht