richtige Konfektionsgröße

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konfektionsgrößen sind nicht genormt. Deshalb passt mal die 40 und ein anderes Mal muss es die 44 sein. Klamottenhersteller für Übergrößen schmeicheln Ihren Kunden zum Beispiel dadurch, dass sie aus einer 56 einfach eine 52 machen - da fühlt man sich als Kunde dann gleich etwas wohler. Dieser einfache Psychotrick ist auch nur möglich, weil die Größen - wie bereits gesagt - nicht genormt sind. Deshalb ist die Anprobe meistens unverzichtbar.

E1354
Fragesteller

die frau hat eine BH-Größe von 80E

Backwetter  09.03.2012, 09:44
@E1354

wieso, kann auch ne kleine Brust und dicken Popo haben...

E1354
Fragesteller
@Backwetter

die hat rundungen, nicht nur die brust.

das kann man doch so gar nicht beurteilen!

wenn 50kg von der person allein im rechten bein steckt und die restlichen 20 kg sich über den körper verteilen, dann brauchst nur ne weite hose, oder besser rock!

Es kommt auf die Rundungen an - wo hat sie die Pfunde. Außerdem ist es leider von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, da es noch keine gesetzlichen Größenvorschriften gibt.

das kann man so pauschal nicht sagen, die fallen einfach immer anders aus.... mal passt vielleicht ne 40, mal muss es ne 44 sein.... mal passt ein tshirt in M, mal muss es XXL sein (kein witz, selber letztens erst erlebt....)

also am besten anprobieren, da wird kein weg drum rum führen.

außerdem kennen wir die dame nicht, das kann sich ja auch immer was anders verteilen das gewicht ;)

E1354
Fragesteller

und mit 80E

Das klingt nach ner super figur! Da die Größen unterschiedlich ausfallen kann man das kaum sagen. Probier mal 40.