Richtige Größe der Spirale?

jalvi  23.06.2022, 16:14

Handelt es sich um eine Kupfer oder Hormonspirale?

Kuemmelkeks
Fragesteller

Kupfer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir gab es auch kein Gespräch oder eine Untersuchung vorher.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳
Kuemmelkeks
Fragesteller

Und wie ist es bei dir mit der Spirale bis jetzt?

Loka95  23.06.2022, 15:59
@Kuemmelkeks

Am Anfang (über ein Jahr lang) hatte ich schreckliche Schmerzen. Wie bei der Periode, nur unentwegt. Aber ich glaube die Ärztin hat beim Einsetzen einen Fehler gemacht und was verletzt. Inzwischen ist alles gut und mehrere andere Ärzte bestätigten mir das die Spirale fehlerfrei sitzt.

Kuemmelkeks
Fragesteller
@Loka95

Das freut mich für dich, und ich glaube ich frage einfach nochmal unverbindlich nach, was der Grund war.

Kuemmelkeks
Fragesteller
@Kuemmelkeks

Habe angerufen und die Dame meinte das das alles vorab gemacht wird also alles vor dem legen.

Ich war vor kurzem auch für ein Beratungsgespräch da. Bei mir wurde allerdings die Gebärmutter ausgemessen und dann entscheiden, welche Größe ich brauche. Merkwürdig, dass das bei dir nicht gemacht wurde.

Kuemmelkeks
Fragesteller

Ja das hat mich eben etwas stutzig gemacht. Jetzt habe ich noch mehr angst.