Richtig schöne Romance & Action Anime mit Fantasy oder Superpower gesucht (VIEL ROMANCE)?

6 Antworten

Namen wie SAO, Akame ga Kill, Elfenlied oder Guilty Crown werden dir sicher geläufig sein, nicht wahr? Da Romance dir sehr wichtig erscheint, werde ich mich auf die, für mich, wichtigsten reduzieren, auch wenn es noch viele andere gute Fantasy-Anime gäbe die auch einige Kriterien wie Superpower und Romance entsprechen würden, so scheint dies ja sehr wichtig zu sein. Hier kann es sein, dass Superpower mal nicht vorhanden sein wird, sondern ich mich mehr auf Fantasy/Romance beziehe. In dem Sinne könnte ich dir folgendes empfehlen:

11 Eyes ist ein recht bekannter und alter Anime. Wegen seines Alters ist der Name wohl leider auch nicht mehr allzu geläufig, denn ich denke dieser Anime würde viele Fantasy-Romance-Superpower-Herzen höher schlagen lassen. Unser Protagonist hat schon einmal direkt am Anfang eine Augenklappe worunter sich etwas mysteriöses verbirgt - Das sind doch schonmal tolle Voraussetzungen. Eines Tages, als er und seine Kindheitsfreundin Yuka mal wieder zusammen unterwegs waren, leiden diese unter schrecklichen Kopfschmerzen und befinden sich in einer Art Parallellwelt. Sie erinnert an die Welt in der sie sich eigentlich befinden sollten, nur ist sie in ein purpur Rot hegetränkt. Als die beiden von Monstern angegriffen werden, finden sie Rettung und Schutz bei der älteren Schülerin Kusakabe. Anscheinend haben mehrere diese Erscheinung bzw. wachen in dieser Welt auf, dazu hat jeder eine andere Fähigkeit. Wenn du als Setting nicht unbedingt "Alternativ World" möchtest, kann ich ihn dir nur ans Herz legen. Romance ist auch nur zu genügend enthalten.

Astrea Testament: The Good Witch of the West. Sagt dir das was? Wohl eher nicht. Der Anime ist nicht wirklich geläufig bei Anime-Fans, obwohl er sogar auf dem deutschen Markt erschien. Wir befinden uns in einer Alternativen Welt, in der Dinge wie Einhörner etwas vollkommen normales sind. Es herrscht eine klare Monarchie und es wirkt wie eine Art Märchen, egal ob nun von der Kulisse, der Kleidung oder der Handlung. Es geht um das Mädchen Firielle (Okay, ich weiß nicht ob der Name so richtig ist). Diese ist nun alt genug um am königlichen Ball teilzunehmen. Bevor sie aber zum Ball geht, bekommt sie von ihrem Vater eine Kette, die ihrer Mutter gehörte. Als sie auf den Ball ist, zieht sie auch prompt die Aufmerksamkeit der Königsfamilie auf sich. Während ihr Vater ihr mitteilte, dass die Kette von ihrer Mutter sei, behauptet das Königshaus die Kette würde ihnen gehören. Was stimmt nun? Mit der Einigkeit das die Prinzessin die Kette zu Untersuchung behalten darf, eilt Firielle nach Hause um herauszufinden, dass Exekutoren hinter ihnen er sind, da ihr Vater wohl eine Art Ketzerei betrieben hat. Firelle versucht mit ihrem Kindheitsfreund, der der Assistent ihres Vaters war zu fliehen - Ab da wird es richtig zauberhaft. Die beiden müssen Abenteuer bestehen, sei es nun der Komplott der Königsfamilie oder das Geheimnis der guten Hexe des Westen. Der Anime hat auch einen sehr großen Anteil an Romanze, auch eine Sache die den Anime so zauberhaft macht. Er wirkt manchmal etwas kitschig und überzögen, doch mir gefiel er sehr gut.

Bleiben wir doch bei der Thematik und ich präsentiere dir Romeo & Juliet. Da denkt man sich wahrscheinlich: "Oh wow, Shakespeares berühmteste Tragödie als Anime, was ein Spaß" - Hier sieht man aber, dass die Autoren des Animes sich viel Freiraum für Kreativität ließen. Beispielsweise befinden wir uns in einer Welt die über den Wolken schwebt, Fortbewegungsmittel sind tatsächlich fliegende Pferde, auch Pegasus genannt. Da ich echt nicht weiß, wo ich hier mit einer Erklärung anfangen soll:

Bis vor 14 Jahren regierte die gerechte und gütige Familie der Capulets die schwebende Stadt Neo Verona. Dann jedoch riss Lord Montague die Macht an sich, indem er mit seinen Helfern in einer einzigen Nacht die komplette Capulet-Familie auslöschte. Nur das kleine Töchterchen Juliet und ihre Freundin Cordelia überlebten das Massaker und konnten fliehen. Seitdem ist Lord Montague auf der Suche nach Juliet, da mit ihr nach wie vor eine legitime Erbin der Capulets am Leben ist. Diese wächst, zu ihrem Schutz als Junge namens Odin getarnt, in einem Theater auf und ist inzwischen 16 Jahre alt. Ihr Gerechtigkeitssinn und ihr Fecht-Talent führten dazu, dass sie maskiert den Bürgern zur Hilfe eilt, die von Montagues Schergen drangsaliert werden. Bei einem dieser Abenteuer gerät sie in Not und wird ausgerechnet von Lord Montagues Sohn Romeo gerettet, der sie für einen jungen Mann hält. Als sich die beiden erneut treffen und Juliet diesmal in ihrer wahren, weiblichen Gestalt erscheint, geschieht das Unvermeidliche: Zwischen Romeo und Juliet erblüht das zarte Pflänzchen der Liebe...

Der Anime ist wieder mal etwas kitschig und melodramatisch, aber er erfüllt die Kriterien sehr gut, abgesehen von Superpower und ist sogar in Deutschland erhältlich.

Angel Beats sollte dir ein Begriff sein oder? Der Anime ist auf Deutsch erhältlich und ist eher berüchtigt für seine Drama/Romance. Aber es ist wohl Fantasy genug, dass man sich in einer merkwürdigen Welt befindet, einen "Engel" töten will und alle anderen Mitschüler einfach nur "NPC's" sind. Während Angel Beats anfangs mehr mit Comedy und überdrehter Action überzeugt, so wird es immer emotionaler und auch die Romanze nimmt immer mehr zu, natürlich lieben die sich nicht direkt auf den ersten Blick, das wächst und das kann man in 12 gut abgerundeten Folgen schön mitverfolgen!

Ano Natsu de Materu oder auch Wating in the Summer. Ebenfalls wie Astraea Testament nicht so geläufig, trotz seinem Release in Deutschland. Was tust du, wenn du dir ganz normal den Abendhimmel anschaut und du plötzlich von einem Ufo zerquetscht und dementsprechend getötet wirst? Nichts außer noch halbherzig mitbekommen, wie das Leben aus dir rausgesaugt wird. Genau das erlebt unter Protagonist, doch wacht er am nächsten Tag ganz normal auf, so als wäre nie etwas passiert. Schuld an der ganzen Sache ist tatsächlich ein Alien, welches sich undercover auf der Erde umschauen will. So weiß unser Protagonist erst nichts von unserem Alien-Mädchen bis er sie in der Schule trifft und von ihrer Schönheit verzaubert ist. Im Mittelpunkt steht, wie eine Gruppe von Freunden mit Gefühlen für den jeweils anderen einen Sommer miteinander verbringt und natürlich auch wie sie sich näher kommen.

Ich glaube ich werde mich mal lieber etwas kürzer halten:

Full Moon wo Sagashite ist ein älteres Werk aus der Feder Arina Tanemuras, die uns schon mit ihrem Werk Jeanne die Kamikaze Diebin in ihren Bann zog. Full Moon Wo Sagashite trieft nur so vor Romanze und Drama und auch Fantasy kommt hier nicht zu kurz. Und ich würde sagen mit 52 Folgen lässt es sich gut anschauen. Da dies ein Shojo ist kann ich auch Kami-sama Hajimemashita und Akagami no Shirayukihime empfehlen. Ebenfalls erwähnenswert ist Earl & Fairy.

Da fallen mir doch glatt zwei Animes ein, einmal Glasslip und dann noch Nagi no Asukara. Ebenfalls zauberhaft ist Kobato aus dem Hause Clamp.

Fürs erste war es das, ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Wie wär's dann mit:
1.Hiiro no Kakera
2.Noragami
3.Beyond the Boundary
4.Campione
5.Strike the Blood
6.Dance with Devils
7.Kamisama Hajimemashita
8.Otome Youkai Zakuro
..die werden dir bestimmt gefallen und die sind akke romantisch😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn man viel Zeit damit verbracht hat, ist man Experte :)

Danmachi ist sehr gut ! Nicht do viel romance aber ein wenig. Und halt Action uns auch comedy. Seven deadly sins auch. Sehr guter anime ! Auch gleiche Genres wobei halt bei beiden nicht SO viel romance ist. Sind trotzdem beide sehr gut !

Swort Art Online wäre da ein sehr guter falls du ihn noch nicht gesehen hast

aliasor25
Fragesteller

Deswegen habe ich diese Frage gestellt ^^ ist mein Lieblings Anime

Re Zero ❤️

aliasor25
Fragesteller

Schon gesehen :c

LuckyPunch777  04.12.2016, 23:45

Schau ihn dir nochmal an 😂