Richtig mit einem Mädchen chatten

10 Antworten

Vorab, sei Du selbst und verstelle Dich auf gar keinen Fall. Mädels merken so etwas und finden das absolut nicht gut. Sollte es zu einer Beziehung kommen, wirst Du ein evtl. begonnenes Schauspiel ohnehin nicht dauerhaft durchhalten können.

Trotzdem finde ich, dass einige Dinge beachtet werden können. Ich kann natürlich nur von meiner Person sprechen, wie bestimmte Dinge auf andere Mädels wirken kann ich nicht beurteilen. Das Ganze ist sicher auch subjektiv bestimmt und Altersabhängig.

Ersteimal nett begrüßen und über einen typischen Small-Talk-Spruch ins Gespräch kommen, anders wird es schwierig sein eine Unterhaltung zu beginnen, wenn wenig Verbindungen bestehen. "Hallo, hattest Du einen schönen Tag" wo etwas in der Art eben. Natürlich darf das auch nicht zu lange gehen, da das Gespräch sonst Langweilig wird. Du kannst nur hoffen, dass sich schnell Gemeinsamkeiten bei einer Unterhaltung ergeben, sodass man ein Thema findet. Auf gar keinen Fall das Mädel in Grund und Boden reden bzw. chatten. Gebe Ihr Zeit zum Antworten. Prinzipiell würde ich jedoch in Deinem Fall immer recht zügig auf ein Kommentar antworten, ansonsten flacht die Unterhaltung ab.

Ein Patentrezept gibt es also nicht, das Ganze muss sich ergeben, sei einfach Du, dann klappt das schon. Immer Daran denken, Mädels wollten erobert werden, in meinem Freundeskreis würde kein Mädel den ersten Schritt machen. Hier sind Jungs in der blöderen Situation.

Nicht zu vergessen, die Sache mit den Komplimenten. Durch die Blume ist evtl. eines erlaubt. In einem frühen Stadium sollten zu viele Komplimente jedoch einfach nur vermieden werden. So meine Meinung.

Viel Erfolg - Schönen Abend noch! LG

einfach normal schreiben so wie du halt drauf bist :D und mit smileys schreiben wenns geht :P aber bitte nicht übertreiben haha ne spass scjreib einfach ganz normal wie wenn du mit freunden schreibst und du musst jz nicht ganze zeit auf die uhr starren und warten bis ne bestimmte zeit um is :D schreib einfach zurück wenn du die nachricht liest/ aufmachst (whatsapp) weil wenn sie dann sehn das du online bist und dann wieder offline dann kommen wir uns echt bissl verarscht vor ._. aber as wichtigste sei einfach du und verstell dich nicht um für jmd perfekt zu sein :D weil wer dich mag mag dich auch mit deinen ecken und kanten was anderes hättest du sowieso nicht verdient :) das packst du schon haha :D

ich denke nicht das es da eine Regel gibt sei einfach höflich und nicht zu aufdringlich

melde dich nicht zu oft und lass dir etwas zeit bevor du antwortest (mind. genau so lange wie sie zum antworten gebraucht hat, eher länger). thema keine ahnung, das ist bei jedem anders, aber rede nicht zu viel (aber doch etwas) über dich und stell ihr fragen, frag auch nach wenn sie etwas erzählt ;) viel glück :)

Begrüßung: Hi wie gehts

Zeitabstände: Wenn du die Nachricht ließt, antwortest du. Wie bei deinen Freunden. Jetzt nicht 24/7 am Handy hängen und auf Nachrichten warten. Sondern einfach normal wie mit freunden chatten.