Rhythmus Musik (5.klasse)?

Kannst du mir mithilfe dieser Seite in eigenen Worten erklären, was ,,Neutralisationswärme’’ bedeutet

2 Antworten

Von Experte Federnase bestätigt

Also deine Aufgaben a bis e sind schon mal ganz falsch... Bevor du dir andere Aufgaben überlegst, solltest du die anderen erst einmal verstehen. Hier die richtigen Lösungen (ausnahmsweise):

  1. 2 (zwei halbe = eine ganze)
  2. 4 (vier Viertel = eine ganze)
  3. 2 (zwei Achtel = eine viertel)
  4. 4 (vier Achtel = eine halbe)
  5. 8 (acht sechzehntel = eine halbe)

Das ist eigentlich Mathe mit Noten. Beispiele für weitere Aufgaben:

  • Wie viele sechzehntel passen in eine viertel? (vier sechzehntel = eine viertel)
  • Wie viele zweiunddreisigstel passen in eine Achtel? (vier zweiunddreisigstel = eine Achtel)
  • Wie viele sechzehntel passen in eine punktierte Achtel? (drei sechzehntel = eine Achtel plus eine sechzehntel, also eine punktierte Achtel)
Woher ich das weiß:Hobby – komponiere seit Jahren eigene Lieder und spiele Orgel
marie20004
Fragesteller

Danke und was kommen für antworten raus bei den 3 fragen?

marie20004
Fragesteller

a-e verstehe ich nicht so ganz.. was muss man denn jetzt als antwort hinschreiben?

taskmanager4  26.09.2021, 18:22
@marie20004

Das, was ich vor den Klammern hin geschrieben habe.

Beispiel zum Verständnis: Zwei halbe Kuchen ergeben einen ganzen. Zwei halbe Noten ergeben auch eine ganze.

  1. Wie viele Viertelnoten passen in eine ganze Note?
  2. Wie viele Halbenoten passen in zwei ganze?
  3. Wie viele Schläge passen in eine Dreiviertelnote?

Welche Noten kennst du?

Woher ich das weiß:Hobby