Rhodenwald Söhne Uhren so günstig!?

Dies ist ein Beispielbild

4 Antworten

Das solltest du den Hersteller fragen. Wenn der Preis allerdings nur 1/8 vom UVP des Herstellers beträgt, würde ich davon ausgehen das es sich nicht um Originale handelt.

verreisterNutzer  23.01.2017, 22:58

Ich denke schon, da der Shop über 18.000 Bewertungen hat

teeaz  23.01.2017, 23:09
@verreisterNutzer

dann kauf mal 10 Stück und lass uns wissen wie die Qualität und das Uhrwerk so ist :D

Bei amazon werden diese Dinger für 159,95 verkauft. Kommt vielleicht auf den Anbieter an, in welchen Mengen er sich bevorratet hat - deshalb dieser günstige Preis.
Aber bedenke: wer fällt auf diese durchgestrichenen Preise rein?
https://goo.gl/d9nHhN
Für angeblich 790,- € bekommt man eine Automatik mit 7750 ETA-Werk, Saphirglas und 30 ATM. Selbst 99,- € wäre mir zu viel für diese Uhr.

verreisterNutzer  23.01.2017, 23:14

Stimmt auch wieder. Ich werde mich nach einer Alternative umschauen und lieber die Finger von dieser Uhr lassen.

Das ist einfach Marketingtaktik....den Preis von 799,- hat es nie gegeben.

Zudem ist Rhodenwald ja auch keine Marke sondern ein China Produkt, wobei man ja auch keine Marke kaufen muß.   Dann solltest Du aber auf die technischen Details achten, um etwas für Dein geld zu bekommen:

Besipiel Chronix: Auch keine Marke aber dafür Miyota-Automatikwerk, Saphierglas, 100 Meter Wasserdicht, etc.....dann passt ein Preis von 200,- Euro: http://www.uhrzeit.org/uhren/Chronix/Automatik-herrenuhren/Herren-Automatikuhr-CHRA2SS.php

Bei Rhodenwald fehtl das alles.....würde ich lassen, außer Du kaufst einfach nur wegen der Optik.

a) Preisgestaltung beruht auf der Idee "Gier frisst Hirn", d.h. man macht ein Produkt lt. UVP 10 mal so teuer wie der eigentliche Preis, bietet dann einen wahnsinnig reduzierten Preis, der allerdings immer noch doppelt so hoch ist, wie der vergleichbarer (Schrott-) produkte. Und schon hat man hunderte Dumme gefunden, die meinen man hätte ein Produkt um 80% reduziert gekauft.

b) Qualität ist ähnlich wie irgendwelche China-Fälschungen von Markenuhren die so um die 30 US$ kosten

c) Grundsätzlich finde ich es schon lustig, wenn der Großhandel, der hinter einer "Marke" steht, seine eigene UVP als Verkäufer auf eBay um den Faktor 8 unterbietet...