Rheine Bogenschützentraining?

3 Antworten

Nur für Sehbehinderte? Davon steht in den Infos über das Bogenschießen nun wirklich nichts. Wohl aber, dass Menschen mit Behinderungen willkommen sind. Und das ist ja völlig in Ordnung. Wenn du es mal kennenlernen willst, dann schreibe einfach mal hin. Sogar eine Beispielanmeldung ist vorhanden :-)

Die Beiträge sind ja recht sportlich. Knapp 10€ im Monat + der Spartenbeitrag. Auch noch mal 10€ im Monat. Dafür muss schon was ordentliches geboten werden, denke ich. Wenn du noch in die Ermäßigungen reinfällst, ist es etwas besser. Aber gut, was solls, betreffend des Bogenschießens scheint es in Rheine keine Alternative zu geben. Also am besten erstmal ansehen und das Probetraining mitmachen. Wenn das Umfeld stimmt, anständiges Scheibenmaterial und eine fachlich gute Betreuung vorhanden ist, dann kann auch ein vermeintlich hoher Beitrag gerechtfertigt sein. Viel Spaß beim ausprobieren.

Gruß Bogenfreund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 13 Jahre Bogensport, 9 Jahre Vereinstrainer (Lizenz)

Lass dich einfach mal beraten und frag mal nach einem Probetraining, das ist i.d.R. selten ein Problem. Evtl bekommst sogar mehrere angeboten, sodass du es mal über einen kleinen Zeitraum testen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ca. 9 Jahre aktives Bogenschießen

Geh' doch einfach mal hin und frage nach. Die normale Vereinsarbeit und Mitgliederwerbung ist wahrscheinlich so normal, dass es auf der Webseite gar nicht erwähnt wird.