RGB PC Zubehör ohne argb Main board anschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Dann benötigst du einen RGB Controller zum nachrüsten, am besten einen ARGB Controller. Das gibt die besten Effekte. Da kannst du billige RGB Controller mit Fernbedienung benutzen, ohne Software Steuerung, oder einen ARGB Controller. der via USB mit dem Mainboard verbunden wird, an einem freien USB2.0 Pinheader und der darüber per Software steuerbar ist.

https://www.ebay.de/itm/154355777433?epid=27037660221&hash=item23f0523f99:g:Hn0AAOSwn5pgPzwr

Dieser ARGB Controller ist via USB per Software steuerbar. Daran können dann ARGB Lüfter und ARGB LED Stripes angeschlossen werden.

https://www.amazon.de/GIM-CF-P20-wechselbare-Streifen-Adressierbar/dp/B092DHDR5T/ref=sr_1_20?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=argb%2Bl%C3%BCfter%2B120mm%2Bpwm&qid=1625954055&sr=8-20&th=1

https://www.amazon.de/BTF-LIGHTING-LED-RGB-PC-Lichtstreifen-adressierbarer-5V-3-Pin-RGB-LED-Stiftleisten-Gigabyte-RGB-Fusion/dp/B08GSCJPMD/ref=sr_1_23?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1LXKBGMM2XVUH&dchild=1&keywords=argb+led+strip&qid=1625954230&sprefix=argb+led+%2Caps%2C237&sr=8-23

mfG computertom

Leonieeee2005
Fragesteller

Muss mal nachschauen ob ich noch einen USB Anschluss frei habe, aber glaube die sind alle für das Front panel das Gehäuses drauf gegangen :/ allerdings weiß ich nicht wie das verkabelt wurde, ist ein fertig PC. Aber vielleicht nehme ich auch einfach das Kabel von einem der Front USB 2.0 Anschlüsse raus, weil ich brauche eh nur einen von den 3 USB Ports :)