RGB ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

RGB ist ein Muss 44%
Ist mir egal 38%
Nee ist Mist 19%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
RGB ist ein Muss

Ich brauche die extra FPS.

Lucio6512
Fragesteller

So sehe ich das

Ist mir egal

Mein PC ist zwar beleuchtet und ich mag das auch, aber RGB steckt da nicht drin.

Bild zum Beitrag

Und was bei mir RGB hat (zb meine Tastatur) ist auf eine konstante Farbe eingestellt, keine Effekte, kein Farbwechsel, sicher spielereien Nerven auf Dauer nur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, PC, RGB)
RGB ist ein Muss

Weiß nicht. Eigentlich finde ich ohne RGB schöner, aber ich glaub es ist mittlerweile schwieriger und teurer gute Hardware ohne RGB zu finden.

AnakinZockt  07.03.2022, 15:57

Nein überhaupt nicht.
Das meiste extrem gute hat kein RGB und der ganze überteuerte Schrott hat RGB.
Natürlich gibts auch gutes mit RGB das ist dann meist aber wesentlich teurer als das gute ohne RGB.
GIbt manche 5€ Arctic Lüfter die 3x so viel Leistung haben wie teure Corsair RGB Lüfter.

Krabat693  07.03.2022, 16:05
@AnakinZockt

Die Arctic p12 pwm sind großartig wenn man bedenkt dass man diese für 5€ hinterher geworfen bekommt. Etwas bessere Lüfter kosten dann schon deutlich mehr und Leuchten genauso wenig.

AnakinZockt  07.03.2022, 16:07
@Krabat693

Bessere brauchts doch gar net.
Der Luftdurchsatz reicht dicke da haben manche noctua weniger

Krabat693  07.03.2022, 16:13
@AnakinZockt

Mit geht's nicht nur um den Luftdurchsatz/statischen Druck, sondern auch um die Lautstärke. Wenn man Wert darauf legt das der PC leise ist kann man einen noctua noch ein Stückchen schneller drehen lassen bevor seine Geräuschkulisse sich bemerkbar macht. Das ist Feintuning welches sich noctua natürlich auch entsprechend bezahlen lässt und welches eigentlich auch niemand braucht. Aber wer es sich leisten will ¯\_(ツ)_/¯

AnakinZockt  07.03.2022, 16:15
@Krabat693

Bequiet macht ja auch gute Lüfter.
Die sind zwar nicht beim Luft durchsatz die besten aber immer noch ausreichend gut und auch unfassbar leise. Ich hab bequiet lüfter und höre die außer auf full speed eigentlich nicht

was dazwischen: is ok MUSS aber nicht sein

Ist mir egal

Mein Pc soll rechnen, nicht leuchten.