RGB Anschlüsse am AsRock B450M Pro4?

1 Antwort

Hallo

Würde den LC CC 120 ARGB Pro nehmen, der einen 3 Pin RGB anschluss hat.
1. Hat mein Mainboard den Anschluss?

Ja, hat es.

Das ist aber kein RGB, sondern ein digitaler 3 Pin 5V ARGB Anschluss bzw. Pin Header. RGB nutzt 12V und wird analog gesteuert. Einen solchen 4 Pin 12V RGB Pin Header hat das Mainboard auch, aber darfst du für 5V ARGB Komponenten nicht anschließen, sonst raucht es.

https://www.asrock.com/mb/AMD/B450M%20Pro4/index.asp#Specification

Connector
...
1 x RGB LED Header*
- 1 x Addressable LED Header**
- 1 x AMD Fan LED Header***
...
*Supports in total up to 12V/3A, 36W LED Strip
**Supports in total up to 5V/3A, 15W LED Strip
***The AMD Fan LED Header supports LED strips of maximum load of 3A (36W) and length up to 2.5M.

Der Addressable LED Header ist ein 3 Pin 5V ARGB Header. ARGB steht ja für Addressable-RGB.

2. Wo ist der Anschluss (gerne auch links zu websites die das erklären, habe dazu nichts gefunden)

Siehe Handbuch Seite 7 und 8 (Anschluss 24) und Seite 31:

https://download.asrock.com/Manual/B450M%20Pro4.pdf

3. Was haltet ihr von der Cpu + Kühler Kombi und was sind eure Erfahrungen mit dem Kühler

Kann ich nichts zu sagen, da ich nur die technischen Daten von dem Kühler kenne und die sehen erst mal ganz gut aus. Für den Ryzen 5 3600 sollte der Kühler locker ausreichen.

mfG computertom

Leeyyy
Fragesteller

also entspricht es nummer 24 auf dem mainboard layout?

danke schon mal für die hilfe

computertom  13.12.2023, 14:52
@Leeyyy

Ja, Nr 24, direkt neben dem Front Panel HD Audio Pin Header.