Revolut sperrt mein Amazon Konto?

1 Antwort

Revolut kann dein Amazon Konto nicht sperren.

Revolut Kreditkarten gelten als nicht besonders seriös und wenn du die versuchst als Neukunde einzusetzen (eventuell noch mit hohen Einkaufsbetrag oder sogar abweichender Name bei Lieferadresse), dann besteht der Verdacht dass da eventuell Kreditkartendaten geklaut sind. Deswegen der Nachweis als Abrechnung, dass du wirklich die Person bist, die du vorgibst

Im Idealfall rufst du telefonisch an. So lassen sich Dinge einfacher klären

17KING18
Fragesteller

Ich schicke dem Abrechnung doch die akzeptieren es nicht

Ente4711  09.04.2022, 01:52

Dabei ist Revolut seriös und auch nicht anders als Paypal oder andere Zahlungsanbieter oder ähnliches.

Revolut ist auch kein Geldwäsche oder Betrugsungternehmen.

Es ist oder war in Vergangenheit einfach etwas lasch mit der Betrugsprävention etc.

Und Kriminelle haben dies natürlich ausgenutzt.

Wenn ich jemanden mit nem Porsche überfahren würde, wäre ich ja auch selbst der Mörder und nicht Porsche als Unternehmen, nur weil ich das mit nem Porsche gemacht habe.

Soweit ich weiß, hat Revolut und andere Neo Banken (Ja nennt man tatsächlich so, auch wenn es bescheuert klingt) aber inzwischen Ihre Sicherheitsvorkehrungen verschärft und die Prüfung von Identitätsnachweisen ebenfalls.