Rettungssanitäter Praktika

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

falls du volljährig bist, sollte es keine probleme geben, wenn du 16h-dienste schiebst. häufig gibt es im rettungsdienst nur 12, oder 24 stündige schichten. das solltest du mit dem wachleiter der rettungswache und mit der pflegedienstleitung des fachbereiches im krankenhaus klären.

wenn du noch Schüler bist gehe ich davon aus das du noch keinen Führerschein hast,das macht die Sache mit RW Praktikum schwieriger,ich würde dir raten das du erst eine andere Ausbildung machts wie z.B. Krankenpfleger,Sozialassistent oder ein FSJ

Chris112
Fragesteller

Habe erst vor 2 Monaten die Sekundarstufe II begonnen und will den RS nebenbei machen. Und Führerschein ist wünschenswert, aber nicht erforderlich wurde mir von meinem Zugführer gesagt. Und den PKW Führerschein werde ich demnächst irgendwann beginnen

juicyhh  25.10.2010, 04:44

die fahrerlaubnis ist für die praktika egal. er wird sowieso nur als dritter mann mitfahren. falls er den rettungsassistenten hinteran machen möchte, sollte er sich um einen führerschein klasse c1 kümmern, da er im anerkennungsjahr selbstverständlich auch ans steuer muss.

Du kannst deine Zeiten innerhalb von 24 Monaten so einteilen wie du es für richtig hälst.

juicyhh  25.10.2010, 05:12

aber schon des lerneffektes wegen, sollte er das 520h-Programm, ohne unnötige pausen, durchziehen.

Du kriegst nen Dienstplan, der die vorgeschriebenen Stunden enthält.