Frage von Sonnentochter, 19

Retoure kommt nicht an. Beleg verloren. Was tun?

Ich habe vor 2 Wochen ein Paket zurückgeschickt und den Beleg wahrscheinlich zwischenzeitlich weggeworfen. Jetzt kommt keine Rücksendungsbestätigung und ich mache mir Sorgen, dass ich mein Geld nicht zurück bekomme.. Kann ich irgendwie anders beweisen, dass ich das Paket retourniert habe?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Joschi2591, 15

Wie Du jetzt merken wirst, ist so ein Beleg Geld wert.

Beim nächsten Mal wirst Du sorgsamer damit umgehen.

Das einzige, was Du jetzt noch machen kannst, ist warten.

Antwort
von dresanne, 13

Wenn Du den Beleg nicht nachweisen kannst, gilt die Retoure als nicht versendet. Wie kann man auch etwas wegwerfen, das nicht vollständig erledigt wurde? Naja, für das nächste Mal wirst du bestimmt Deine Lehren ziehen.


Antwort
von MarthaDzki, 16

Ich weiß zwar nicht, wohin du etwas zurück geschickt hast - doch bei vielen Online Shops werden die Retouren erst relativ spät bearbeitet. 

Ich zum Beipiel habe einmal 2 Wochen gewartet bis ich eine Nachricht bekam, dass die Retoure angekommen ist.

LG Martha

Antwort
von Campari74, 16

Ruf doch da mal an, die Rechnung wirst du ja sicherlich noch haben

Antwort
von kabatee, 13

nicht gut! Aber der Tipp mit der Rechnung ist gut aber du bist in der beweispflich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten