Retoure bei LightInTheBox per DHL-Päckchen möglich?

3 Antworten

Kommt es denn aus China oder kam es von einer deutschen Außenstelle? Dann bist du nicht verpflichtet, es nach China zu senden, wenn es aus DE kam.

Rein interessehalber weil ich da auch bestellen wollte: Wo ist das Problem? Minderwertig oder viel zu klein? Das sind meine beiden Befürchtungen, weshalb ich noch nicht dort bestellt habe.

luxaeterna
Fragesteller

Das kam aus einer deutschen Außenstelle, aber in den Bedingungen steht ganz klar: "Bitte senden Sie Ihr Paket NICHT an eine Adresse zurück, die auf dem Versandetikett des erhaltenen Pakets angegeben ist. Wir können keine Verantwortung übernehmen, wenn Pakete an die falsche Adresse zurückgeschickt werden." Gibt es eine Rechtsgrundlage dafür, dass man es trotzdem einfach an das deutsche Lager senden kann, um Rückerstattung zu erhalten?
Zu der Frage nach dem Rücksendegrund: Es wurden 4 Kleider bestellt. Eins davon ist wirklich nicht schlecht und wird behalten. Eins ist zu lang, bei einem klebt der Stoff so unangenehm auf der Haut und bei einem sehen der Stoff und die Farbe billig aus (anders als auf dem Bild).

Shylenn  26.04.2023, 01:15
@luxaeterna

Hast du per Paypal bezahlt? Dann würde ich den Käuferschutz einschalten, denn soweit mir bekannt ist, ist man nicht dazu verpflichtet, Mehrkosten zu zahlen, wenn das Paket aus einer deutschen Außenstelle stammt.

Mein Onkel hatte das auch mal und Paypal hat ihm in dem Fall Recht gegeben, er durfte das Paket dann behalten, weil es unter 25€ lag.

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter, da steht was von Paypal, was die Rücksendekosten zahlt, wenn du per Paypal gekauft hast:

https://www.paketda.de/verschicken/retoure-china-usa-uk.html

luxaeterna
Fragesteller
@Shylenn

Ja, habe per PayPal bezahlt. Ich frage dann da mal nach. Danke für den Hinweis!

Ich frage deshalb, weil ein normales Päckchen nach China OHNE Tracking-Service bei DHL nur 10,99€ bzw. 17,99€ kostet,

Und mit Tracking beginnt es bei 14,99€.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (DHL, China)
luxaeterna
Fragesteller

Ach so, ich habe diese Zusatzoption unter "Services ergänzen" nicht gesehen, die man auch beim Päckchen auswählen kann. Vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter!

Ohne tracking kannst du halt nicht nachverfolgen wo das Paket bleibt.

Ist doch logisch

Und bei so einer Reise wäre das ein riesen Risiko für DICH

Wenn du dein ganzes Geld verlieren möchtest kannst du natürlich das Risiko eingehen

Es zwingt dich ja niemand