Wie schicke ich ein Weihnachtsgeschenk nach China?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Druck die Addresse mind. zweimal in chinesisch aus (Zweckform Etikett).
  2. Stell sicher, dass neben dem Namen auch eine Telefonnummer drauf ist (wenn der Zusteller Probleme hat, wird angerufen)
  3. Bereite das Päckchen vor und geh zum DHL shop.
  4. Schnapp dir ein Paketaufkleber, kleb die chinesische Addresse (aus 1) drauf und schreibe CHINA in das Landesfeld.
  5. Mach die Zolldeklaration (1*Geschenk, 10€ oder was)
  6. Zahl bei der Dame oder dem Herren und... Ab geht die Post.

Bis Weihnachten kommt das aber nicht mehr an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Hey,

Um ein Weihnachtsgeschenk nach China zu schicken, gibt es einige Dinge, die Sie beachten sollten.

  1. Wählen Sie einen Versanddienstleister: Es gibt verschiedene Optionen für den Versand von Geschenken nach China, wie zum Beispiel DHL, FedEx oder UPS. Vergleichen Sie die Preise und Leistungen, um die für Sie geeignete Option zu wählen.
  2. Frankieren Sie das Päckchen: Sie können das Päckchen entweder online oder in einer Filiale frankieren. Stellen Sie sicher, dass der Preis für den Versand ausreichend ist, um das Päckchen sicher nach China zu senden.
  3. Füllen Sie das Zollformular aus: Für den Versand nach China müssen Sie möglicherweise ein Zollformular ausfüllen. Dieses Formular enthält Informationen über den Inhalt und den Wert des Päckchens, damit der chinesische Zoll diese prüfen kann.
  4. Beachten Sie eventuelle Einschränkungen: Es gibt möglicherweise Einschränkungen bei bestimmten Arten von Geschenken, die nach China verschickt werden können. Informieren Sie sich über eventuelle Einschränkungen und stellen Sie sicher, dass das Geschenk diesen Anforderungen entspricht.
  5. Verpacken Sie das Geschenk sicher: Verpacken Sie das Geschenk sorgfältig, um sicherzustellen, dass es während des Transports nicht beschädigt wird. Verwenden Sie ausreichend Füllmaterial, um das Geschenk zu schützen, und verschließen Sie das Päckchen sicher.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Ganz kurz erklärt:

Bei der Post den Paketschein "International" holen. Ausfüllen und auch Angaben zum Inhalt mit Gewicht und Wert. Ggf. Bekommst du beim Abgeben einen Extra-Zollzettel. Unterschiedlich.

Auf jeden Fall einen Extrazettel mit der chinesischen Adresse mit draufkleben. Diese solltest du von deiner Freundin haben. Ggf. am PC mit den Chinesischen Schriftzeichen ausdrucken. Damit die Post in China auch weiß, wohin damit.

Vorher noch erkundigen, ob die Post derzeit überhaupt Pakete nach China schickt aus der Filiale. Ansonsten per Abholservice.

Gewisse Dinge darf man nicht verschicken. Aber das wirst du wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Geh in eine Postfiliale und lass es dir zeigen! Macht ja keinen Sinn wenn es zurückkommt weil du was falsch gemacht hast!

Ich wollte zb mal ein 1kg Paket nach China zurückschicken das hätte mich versichert 49,75€ gekostet… daher ist die erste Frage schon was du fur knapp 18€ wirklich schicken kannst…