Retour vom Kunden zerstören?

3 Antworten

Wenn du bei Blligshops in Fernost bestellst ist das nicht ganz unüblich. Eine Rücksendung des Einzelprodukts nach China u.ä. würde mehr kosten, als die Ware je wert war - und in Deutschland gibt es oft gar kein Retourenzentrum.

Und ja, der Verkäufer kann vorgeben, was mit der zurückgegebenen Ware passieren soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betriebsbeauftragter für Abfall + Fachkunde nach EfbV

Moralisch zwar nicht, wegen Nachhaltigkeit, aber ansonsten ok, das es für den Händler so günstiger ist.

Es ist für den Shop einfacher die Transportkosten und die Kosten für die Einsortierung ins Lager zu sparen.
Hier siehst du mal was deine Mode wert ist. :-(

Mach dem Shop doch ein Angebot das du die Hose in einen Altkleidercontainer spendest, da dir Nachhaltigkeit und so (also das die Kinder auf der Plantage genug frisches Obst haben 🤪) wichtig ist.