Restwasser aus neu befülltem Blumenkasten ist braun, bleibt das für immer?

4 Antworten

Hallo Danina239,

Das könnte schwierig werden das wieder zu entfernen.
Mit einem Hochdruckreiniger möglicherweise machbar.
Ich würde mir an euerer Stelle passende Untersetzer für die Hochbeete kaufen damit überschüssiges Wasser da rein läuft und nicht über die Hauswand abgeleitet wird.

Gruß Markus

Dann hast sicher keine empfohlene Beutelfolie in den Hochbeeten !

Rindenanteile haben Gerbstoffe, typisch fuer dieses Substrat mit der Zeit etwas nachlassend

Renigung zu empfehlen, Damfstrahler, Essigloesung

Die Torfkultursubstrate haben das braune Restwasser wesentlich weniger

Das Aufstellen der Blumenkästen in der Art ist vermutlich auch in deiner Region streng verboten. Im Schadensfall zahlt keine Versicherung!

Und bei der von dir geschilderten Befüllung ist Personenschaden noch wahrscheinlicher als normal befüllt.

Wenn dort braune Brühe die Fassade runterläuft darfs du die Reinigung und den Neuanstrich bezahlen.

Sicher ist nur, das die Gemüseernte bereits jetzt weit weniger wert ist als die Schäden.

Auch klares Wasser aus gesunder Erde ist eine super Grundlage für Moos und Schimmel

Auch Genossenschaften tolerieren nicht alles klaglos