restaurant eröffnen kapital,umsatz?

7 Antworten

Ok - keine Links - nur schreiben.

Warum möchtest du keine " Links" auf Seiten, die dir wirklich helfen könnten?

Ok: in der Zeitung bei den Vermietungen nach einem passenden Lokal suchen, es werden viele angeboten. Das eigene Geld zählen Zur Bank gehen, nach Gründungshilfen und Krediten fragen,  Lokal dann mieten und loslegen.

Ausführlicher wird es in " Links" beschrieben.

felix0798
Fragesteller

weil in dem link nicht genau das geschrieben ist, wonach ich suche, deswegen habe ich das auch ausführlich beschriebes, was ich alles anbieten will, ladenfläche etc :)

EdnaImmers  23.04.2016, 09:22
@felix0798

Ist ja schön was du anbieten willst - damit kannst du aber nicht " rechnen" ob es sich rechnet ( ob deine Idee überhaupt umsetzbar ist)

Geh' der Reihe nach vor .... die genaue Speisekarte ist nicht das Wichtigste

Wenn du keine Gaststätte besitzt ( davon gehe ich jetzt mal aus) dann brauchst du erst mal eine, einen Raum in dem du deine Ideen verwirklichen darfst.

Was du hier fragst und antwortest hört sich leider nicht sehr gut durchdacht an.

Nimm die Beratungsangeboten an.

Heute in der Gastronomie als Neueinsteiger noch Geld zu verdienen ist nahezu unmöglich.

Wenn überhaupt, irgendwas schon bestehendes übernehmen. Dabei aber die Bilanzen der letzten fünf Jahre prüfen lassen.

Ich hoffe, ich nehme dir jetzt nicht die Illusionen, aber unter 50.000,- Euro wird nichts laufen.

Willst du ein Restaurant wie du es beschreibst, komplett neu aufbauen, brauchst du sicher MINDESTENS 200.000,- Euro.

Rechne mit ca. 150 000 EUR Startkapital.

Das  ist ein großes Risiko. Heute sitzt das Geld nicht mehr so locker.

150.000 bis 250.000 Euro

Dein Startkapital MUSS auf jeden Fall so ausgelegt sein, dass Du mindestens die ersten 12 Monate auch ohne/mit wenig Umsatz überleben kannst, denn die Kosten laufen weiter!!!

Melde Dich zum Existenzgründungsseminar an!!!!!!