Respektlosigkeit von Nachhilfeschülern. Was tun?

LePetitGateau  29.11.2023, 21:34

Was ist denn passiert?

Giovi180
Fragesteller

Der sagt mir offen ins Gesicht dass er mich nicht respektiert. Das sind aber eh zwei Problemfälle der Schule. Die machen halt was sie wollen und ich fühle mich machtlos

2 Antworten

Darf ich ehrlich sein : Du warst ambitioniert und wolltest helfen, das ist super! Aber du musst es dir auch nicht weiter antun und dir seelisch schaden. Es liegt nicht in deiner Macht diese zwei Schüler neu zu erziehen.

Sag deinen Lehrkräften offen, dass du aus dem Programm deswegen entfernt werden möchtest. Das ist kein "Verlieren" oder "Versagen". Das ist reiner Eigenschutz. Wer sich nicht helfen lassen will, dem ist nicht zu helfen

Die Schüler schießen sich nur selbst ins Knie. Die Lehrer können beim nächsten Mal auch bei den Eltern ansprechen, dass sogar die Nachhilfe an der Stelle gescheitert ist, weil sie sich nicht haben benehmen können

Giovi180
Fragesteller

Ja, ich denke dass ich das machen werde.

Du darfst nur einen Nachhilfeschüler haben. Dann geht das besser. Du hast keine Autorität bei mehreren. Ist dir nicht gegeben.