Respektloses Verhalten von Mutter?

6 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich bei deiner Mutter zu Hause nicht mehr geborgen fühlst und dass sie sich respektlos gegenüber dir und deinem Freund verhält. Es ist wichtig, dass du das Problem ansprichst und versuchst, eine Lösung zu finden, damit du dich wieder wohl und geborgen bei ihr fühlen kannst.

Vielleicht könntest du versuchen, mit deiner Mutter in Ruhe zu sprechen und ihr sagen, wie du dich fühlst. Erkläre ihr, dass du dich nicht geborgen fühlst, wenn der Fernseher ständig läuft und sie nicht auf euch achtet, besonders wenn es um die Tochter deines Freundes geht. Versuche, freundlich und respektvoll zu bleiben, aber sei auch klar und deutlich in deinen Aussagen.

Wenn das Gespräch nicht erfolgreich ist oder deine Mutter nicht bereit ist, ihr Verhalten zu ändern, könntest du auch überlegen, ob du dich von ihr distanzieren musst. Das bedeutet nicht unbedingt, dass du den Kontakt abbrechen musst, aber du könntest dich entscheiden, seltener zu Besuch zu kommen oder die Zeit mit ihr auf andere Weise zu verbringen.

Es ist wichtig, dass du auf dich und deine Bedürfnisse achtest und dich in einer Umgebung aufhältst, in der du dich wohl und geborgen fühlst. Wenn du Schwierigkeiten hast, deine Beziehung zu deiner Mutter zu verbessern, könnte es hilfreich sein, mit einem Therapeuten oder Berater zu sprechen, um Unterstützung zu erhalten.

blumenFee47  13.04.2023, 07:53

Nur weil der TV läuft 🤣🤣

xSpongepunchx  13.04.2023, 07:59
@blumenFee47

Klar, aber ich mein wir kennen ihre Vorgeschichte nicht. Ich versuche es so objektiv wie möglich zu halten anhand dem was mir zu Verfügung steht.

blumenFee47  13.04.2023, 08:02
@xSpongepunchx

Meine Mutter hatte auch meistens die Klotze an wenn ich mit meiner Tochter kam. Wir haben dann ein wenig mitgeschaut und haben dann später gefragt ob wir lieber was spielen wollen.. Funktionierte immer 👌

xSpongepunchx  13.04.2023, 08:21
@blumenFee47

Ja alles gut, das wird wahrscheinlich auch das Beste sein. Ich wollte nur alle Eventualitäten miteinschließen.

Sie hat dir halt nichts zu sagen. Das ist ehrlich und nicht respektlos. Bleibe einfach daheim und lasse die Mutter in Ruhe!

Wie alt ist denn deine Mutter?

Bei vielen allein lebenden Menschen läuft den ganzen Tag der Fernseher, damit sie eine andere Stimme hören und zur Ablenkung. Wenn Besuch kommt, hat sich das oft schon manifestiert, dass selbst da der Fernseher läuft.

Wie wäre es, wenn du deiner Mutter mal vorschlägst, dich mit ihr außerhalb der Wohnung zu treffen? Gerade wenn du mit deinem Freund kommst und der ein kleines Kind hat? Dann kommt sie auch mal raus und kann sich an der Natur erfreuen.

Vielleicht geht ihr deiner Mutter auf den Keks aus welchem Grund auch immer..

Vielleicht wird sie Dement..

Einsamkeit..

Klingt nach Einsamkeit.