Respektieren eure Eltern eure Grenzen ohne euch ein schlechtes Gewissen machen zu wollen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein😓 78%
Ja❤️ 22%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein😓

manchmal nicht mal jetzt im Alter.

Es war in der Kindheit und in der Jugend sehr schwer durchzusetzen, dass sie meine Grenzen und teilweise auch meine Privatsphäre akzeptieren oder respektieren. Ich denke, vieles an ihrem Verhalten war einfach nur der Angst geschuldet, mir könnte was passieren oder ich könnte irgendein Leid erleben.

PinkyPrincess98
Fragesteller

Ja, das kenn ich.. Da braucht man starke Nerven😅 Ich wünsche dir viel Kraft!🙏🏻

Nein😓

Hallo, ich bin 43 jähriger Familienvater. Es kommt aufs Alter des Kindes an und was das Kind für eine Grenze setzen möchte. Z.b. Handy. Mit 12 Jahren ein Handy zu besitzen finden meine Frau und ich völlig ok, aber mit der Voraussetzung das wir als Eltern regelmäßig dieses Handy Kontrollieren. Es gibt genug kranke Erwachsene da draußen. Und wir möchten wissen was sich unser kind auf sein Handy so alles anschaut. Es gibt genügend fsk 18 Inhalte die frei zugänglich sind. Baut unser kind kein Mist wächst unser vertrauen und es genießt mehr Privatsphäre.

PinkyPrincess98
Fragesteller

Kann ich verstehen! Social Media kann sehr gefährlich werden😅

Nein😓

Bei mir zu Hause wird kaum etwas respektiert. Nordkorea ist ein Freizeitpark dagegen.

PinkyPrincess98
Fragesteller

Das tut mir leid.. Ich hoffe deine Eltern wachen irgendwann auf und ich wünsche dir viel Kraft❤️

Nein😓

Also meine eltern schränken mich sehr ein Ich hab zum beispiel mit 14 kein tik tok instagran spapchat oder sonstwas sonst sind sie eig ganz ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PinkyPrincess98
Fragesteller

Haben sie dich denn wenigstens liebevoll aufgeklärt warum sie das nicht möchten? Oder schreien sie einfach nur rum?

Also ehrlicherweise ist 14 wirklich zu früh, weil da Inhalte verbreitet werden die sich sehr negativ auf Teenager auswirken können. Viele entwickeln dadurch Unsicherheiten, Essstörungen usw. und deswegen möchten dich deine Eltern bestimmt nur schützen. Der Ton macht aber die Musik wie man das macht und das vergessen Eltern leider oft😅

Thalia1303  04.11.2023, 00:04
@PinkyPrincess98

Also zum Beispiel habe ich gar keine wirkliche Lust auf snapchat weil cuv genau weiß was da passieren kann tiktok will ich eigentlich nur zum folgen ich habe kein interesse an Videos machen und insta will ich nur wegen meiner freunde

Und wegen den Aufklären ja einmal aber sonst sind sie immer so nein und du wirst es auch nie bekommen und gehen keine Kompromisse ein

Nein😓

Leider Kontakt abgebrochen. Aber ja. Das Leben ist hart.

PinkyPrincess98
Fragesteller

Oft ist kein Kontakt zu haben das Richtige❤️