Reseller eBay oder Kleinanzeigen?

1 Antwort

Beides geht prinzipiell, letztendlich Deine Entscheidung.

Das hier hast Du bei Deinen Überlegungen beachtet?:

Klicken: Ab wann handele ich gewerblich?

Klicken: Rechtliche Informationen für gewerbliche Verkäufer

Einen Gewerbeschein, einen gewerblichen eBay-Account sowie fundiertes kaufmännisches Wissen (Steuern, Sozialabgaben, Gewährleistung, Haftung etc.) Deinerseits setze ich mal voraus.

QDougg
Fragesteller

Vielleicht war Reselling schon zu weit ausgeholt. ich habe am montag angefangen zeug ausm keller zu holen den ich bei manchen flohmarkt videos schon gesehen habe. Ist also eigentlich erstmal nur ein entrümpeln. Und später vielleicht mal größer. Was meinst du denn ist sinniger

NoName08154711  11.03.2020, 20:49
@QDougg

Nochmal:
Beides hat Vir- und Nachteile, das musst Du alleine entscheiden.

Und die Grenze zur Gewerblichkeit ist schnell erreicht, klick den oberen der beiden Links an.

NoName08154711  11.03.2020, 21:09
@QDougg

Lies bitte in meinem Profil, warum ich keine Freundschaftsanfragen annehme, danke.