Report-Variante Mündliche Prüfung Bürokauffrau?

2 Antworten

Da gibt es tonnenweise Material. Brauchst nur nach Bildern zu Report Power BI suchen.

Im Büro hast Du immer mit Excel zu tun. Das wird häufig für die Verwaltung von Daten genutzt, wie beispielsweise für Adressen oder Preislisten.

Da möchte man beispielsweise gern wissen, in welcher Gegend die meisten Kunden wohnen, damit man dort gezielt Werbung macht.

Oder man möchte wissen, welche Produkte zu welchen Preisen sehr gut verkauft werden.

Bei Abrechnungen wird man gern wissen wollen, welche Kunden sehr unzuverlässig zahlen.

Um solche Informationen zu bekommen, muss man die Daten, die in einer Tabelle stecken, in einem aussagekräftigen Bericht darstellen. Das kann man entweder mit Listen, wie z.B. Top 10 oder in Bildern, wie mit einem Balkendiagramm machen.

z.B. 1 mini Report für dein Boss über ein neues Produktpräsentation aus Frankreich.