Welches Rennrad für 300€ ist bei Amazon empfehlenswert?

5 Antworten

Hallo hier Doc, es kommt drauf an was du mit dem 300€ Rennrad willst. Mal ne Tour fahren. Das ist O.K. vergiss aber nicht das Werkzeug mitzunehmen.

Als Trainingsgerät. Vergiss es. Geht nicht. Rausgeschmissenes Geld.

Technischer Stand von 1990

Verstellt sich und geht schneller kaputt wie du damit fahren kannst.

Doc

P.S. Wenn es am Gelkd hängt, spar dir die Investition. Zudem brauchst du noch Klamotten, Schuhe, die minimalst dann auch noch mal 300€ kosten.

FelixLingelbach  12.07.2015, 12:09

Schön, wenn es auf dem Stand von 1990 wäre, dann hätte es nämlich eine 7-fach Steckkranznabe. Hat es aber nicht. Da ist billige Schraubkranztechnik verbaut.

Kauf dir eines mit den du schoneinmal gefahren bist z.b. lass dich in einen shop beraten fahre es probe! lass dir alles auf deine grösse/passform einstellen

es gibt so viel unterschied auch in dieser preisklasse

Also amazon+fahradkauf= eher nicht so

Gerade bei einen fahrad auf den man sportlich drauf sitzt solte man auch längere zeit fahren können ohne das einem alles weh tut!

Is natürlich nur meine meinung! aber ich als rennradfahrer sehe ich als ernst gemeinter rad

Lg  und viel erfolg

für dieses geld brauchst du nicht viel erwarten. jeder fahrradtest zeigt, das günstige räder natürlich schlechter und gefährlicher sind, als beispielsweise deutsche markenware.

für gelegentliche touren reicht sowas aber völlig aus. ich habe beispielsweise das fixie floater und gerade aufgrund der fehlenden schaltung und ausstattung ist es für so wenig geld noch durchaus gut verarbeitet. außerdem ist das fahrgefühl extrem angenehm.

wenn du ein rad möchtest, kauf es dir einfach. 300-400€ sind ja jetzt auch nicht unbedingt die welt.

freeskier2011
Fragesteller

ein rad habe ich ja ^^ aber halt son standard bike, das hat auch mal 400-500€ gekostet, hat aber auch schon seine 4/5 jahre^^ und  ist halt nicht so geil um längere strecken zu fahren, hat ne 8gang naben schaltung

Oder dieses hier:

28' Rennrad Viking Peloton Sti 3 Rahmengrößen 2 Farben Carbongabel

Rennrad für 300€? Vergieß es. Ist Neuschrott.