Renaissance? England? Namen? Mein Buch!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Zeit und Ort sind doch wohl abhängig vom Plot oder ? Was du schreibst klingt für mich nach dem Viktorianischen England - 1837 - 1901 gegen Ende dieser Ära.

Reicher Mann - William van Cleef, Familie van Cleef: Gordon, Edda, Meredith, Peter, Edith, Petty, Reginald

Armer junge - oliver twist (kleiner Scherz) will atmann oder upmann

Butler - Jackson

Straßenkinder - Marie Richmond, Jack Butcher, Pit Smith, Marie-Jane Crawford

AThousandLights
Fragesteller

"PLot"???

mixkoeln  15.08.2013, 15:20
@AThousandLights

übrigens finde ich, dass die anderen Straßenkinder Will Upmann auch "the fox" nennen ;-)

Kaire  15.08.2013, 15:42
@mixkoeln

ja wobei autos erst später wahren hab das kopiert ^^ Gottlieb Daimler und W. Maybach bauten 1886 ihren selbstentwickelten schnell laufenden Benzinmotor in einen Kutschwagen ein (siehe Bild rechts). Das war damit das erste Automobil (automobil=selbstfahrend). Es fuhr 1887 zum ersten mal die Strecke Stuttgart–Cannstatt und das mit 18 km/h, fast dreimal schneller als der Gang eines Menschen. Allerdings noch viel zu langsam, langsamer als ein Pferd.

Kaire  15.08.2013, 15:43
@Kaire

ums nachprüfen von fakten wirst du leider nicht kommen

mixkoeln  15.08.2013, 15:44
@Kaire

wenn ich das richtig sehe, ist 1887 deutlich vor 1901 - wie ich bereits sagte, ausserdem würde ich mal sagen dass die Ära erst mit dem 1. Weltkrieg endete, also 1914...

Kaire  15.08.2013, 18:42
@mixkoeln

ja wobei 1887 die ersten autokutschen entwickelt wurden die richtigen benzin autos waren erst später ^^

hm england oder schottland fänd ich gut ^^ hm zeit ist schwer soll es vor oder nach dem 2. weltkrieg sein

AThousandLights
Fragesteller

Weiß ich nicht es soll ziemlich unabhängig von der aussenwelt sein

Kaire  15.08.2013, 15:21
@Kaire

ich würde dann vor dem eltkrieg nehmen ^^

Bei den Namen würde ich einfach mal Musik hören, die dessen Charakter entspricht. Ein ziemlich komisches Beispiel:

Call me maybe ---> Denke ich sofort an Jessica ;D

Natürlich ein modernes Lied= moderner Name (meistens) Wenn du an die Zeit denkst, meide lieber die "Heutzutage"-Namen. Zum Beispiel, Chantal oder Chayenne, die hören sich nach meiner Meinung nicht alt an. Wie gesagt hängt es auch mit dem Land zusammen, wie die Personen heißen und mit den Eigenschaften. Denkst du an ein depressives Mädchen, wenn du Sunny oder Lucky hörst? Oder an ein flirtendes Mädchen namens Birte?

 Im Englischen heißt er zum Beispiel John,

französisch heißt er Jos'e.

Dänisch = Kasper.

Deutsch wiederum sogar Klaus.

Meistens ist der Name kurz, knackig und in vielen Sprachen aussprechbar.

Mit den Nachnamen erzählt man meistens etwas über die Person oder setzt Wörter zusammen. Zum Beispiel: Christian Grey. Ich denke an einen alleinstehenden (Grey/Grau ist für mich eine Trauerfarbe) und reichen Mann, der in einer etwas älteren Zeit lebt. Xeniophlette Asterid klingt für mich nach einen ziemlich "zukünftlichen" Namen, der mich an einen Forscher erinnert.

Clear (Klar im Kopf) + Water (Wasser, kreatives Hirn)

Zum Beispiel, Cathy Clearwater, eine kreative Forscherin, mit klaren Zielen. Für fast Jede Zeit möglich, fast immer modern.

Versuche dich in die Zeit gut hinein zu Versetzen und mit den Namen klappt das schon.

Ja, also ich habe jetzt gehört: Ende viktorianisches Zeitalter, 20.Jahrhundert, vor irgendsoeinem weltkrieg, ich komm nicht weiter, leute ich bin noch nicht so alt, dass ich mich damit auskenne. gebt mir mal tipps, filme oder fotos oder so was. Die Namen die ich schon habe sind gut, aber ich brauche noch mehr. Und was haltet ihr von Amerika?

Kaire  15.08.2013, 18:44

ja wenn du dich entschieden hast mit dem ort kann ich dir gerne fotos suchen oder dinge nachschlagen ^^ wobei ich zu dem thema was du sagst schon england besser fände ka wie es in amerika zu der zeit war4

allerdings passt der rest dann nicht so zum viktorianischen zeitalter in der zeit gab es viel armut und katastrophen viele wanderten aus und und und