Religionen in Englisch schreiben?

5 Antworten

Hallo,

ja, Religionen, Gott und Götter - damit auch Jew (http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=Jude&l=deen&in=&lf=) - schreibt man im Englischen groß.

AstridDerPu

adabei  01.06.2016, 21:14

Gut, dass ich etwas Unterstützung bekomme. ;-)

Ja, man schreibt sie groß

Auch hier reicht ein schneller Blick ins Wörterbuch. Ich empfehle pons.com.

Gruß, earnest

Ja, sowohl "Jews" als auch das Adjektiv "Jewish" schreibst du groß, genauso wie "Christians", "Muslims", ....

adabei  01.06.2016, 21:09

@ ssrv5677: Am besten vergleichst du die Zugehörigkeit zu bestimmten Religionen mit der Zugehörigkeit zu bestimmten Nationalitäten, die du ja auch groß schreiben würdest:

the Germans, the English, the French, the Italians, etc.
Ebenso wie die Adjektive: German, Englisch, French, Italian, ...

adabei  01.06.2016, 21:15
@adabei

Upps: "English" wollte ich natürlich schreiben.

Solange es nicht am Satzanfang steht nein!

Lg,Peter2610

adabei  01.06.2016, 21:17

Doch, man schreibt es groß.

Peter2610  01.06.2016, 21:19
@adabei

Huch dann habe ich in der Schule wohl doch nicht so gut aufgepasst :( Obwohl damals gabs sowieso nur Russisch Naja Egal

Lg,Peter2610