Frage von srrv5677, 81

Religionen in Englisch schreiben?

Schreibt man "jews" also Juden auf Englisch groß?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Sprache, 48

Ja, sowohl "Jews" als auch das Adjektiv "Jewish" schreibst du groß, genauso wie "Christians", "Muslims", ....

Kommentar von adabei ,

@ ssrv5677: Am besten vergleichst du die Zugehörigkeit zu bestimmten Religionen mit der Zugehörigkeit zu bestimmten Nationalitäten, die du ja auch groß schreiben würdest:

the Germans, the English, the French, the Italians, etc.
Ebenso wie die Adjektive: German, Englisch, French, Italian, ...

Kommentar von adabei ,

Upps: "English" wollte ich natürlich schreiben.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 30

Hallo,

ja, Religionen, Gott und Götter - damit auch Jew (http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=Jude&l=deen&in=&lf=) - schreibt man im Englischen groß.

AstridDerPu

Kommentar von adabei ,

Gut, dass ich etwas Unterstützung bekomme. ;-)

Antwort
von Peter2610, 52

Solange es nicht am Satzanfang steht nein!

Lg,Peter2610

Kommentar von adabei ,

Doch, man schreibt es groß.

Kommentar von Peter2610 ,

Huch dann habe ich in der Schule wohl doch nicht so gut aufgepasst :( Obwohl damals gabs sowieso nur Russisch Naja Egal

Lg,Peter2610

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 9

Auch hier reicht ein schneller Blick ins Wörterbuch. Ich empfehle pons.com. 

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community