Reklamation von Produkten?

1 Antwort

normalerweise hast du 14 tage das recht vom kaufvertrag bei einem online-kauf zurückzutreten, ohne angabe von gründen. einfach ware zurückschicken.

wenn du die ware bereits benutzt hast - in diesem fall waschen, dann dürfte es mit dem nachweis, daß der fehler schon vorher bestanden hat, schwieriger werden.

ich würde die ware mit rechnungskopie zurückschicken und einen kurzen brief dazu legen mit der bitte um umtausch.

IchWillWasEssen
Fragesteller

Bei Zalando hat man 100 Tage Zeit einen Artikel zurück zu schicken nnur ich weiss halt nicht wie man eine Reklamation schreibt

heikowombel  09.05.2021, 08:05
@IchWillWasEssen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Artikel xy gekauft und bin mit der Qualität nicht einverstanden. Die Jacke hat an mehreren Stellen Löcher und unsauber verarbeitete Nähte, die sich bereits nach dem ersten Waschen noch weiter geöffnet haben.

Hiermit möchte ich die Jacke zum Umtausch gegen eine einwandfreie Ware zurückgeben. Eine Rechnungskopie liegt bei.

Freundliche Grüße