Reizt es dich, einmal hypnotisiert zu werden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, es wäre durchaus mal eine interessante Erfahrung, die Spielereien von Showhypnotiseuren am eigenen Körper zu erleben.

In eine Hypnose bin ich aber auch schon mithilfe einer geführten Meditation gekommen. Wichtig dabei ist, dass die körperliche Komponente wegfällt, die das hypnotisieren deutlich erleichtert. Um sich selbst zu hypnotisieren oder nur mit Hilfe von Sprache in eine Hypnose zu finden, muss man innerlich deutlich offener gegenüber der Hypnose sein und es kann auch einige Versuche brauchen.

Ich finde es aber sehr interessant sich selbst so ungefiltert ohne die bewertende Instanz des Bewusstseins zu begegnen.

Nein. Ich hasse es die Kontrolle zu verlieren. Man würde sich damit vollkommen in fremde Hände begeben und dazu fehlt mir einfach das Vertrauen in die Menschheit.

Absolut nicht.

Ich begebe mich ungern in die Hände anderer Menschen und mag auch nicht manipuliert zu werden.

Vermutlich würde das bei mir auch nicht funktionieren.

hab ich schon, aber es war keine Zirkushypnose, sondern eine Therapiehypnose. Mehr als ein Entspannungszustand war es aber nicht,

Wenn man mir dann Fragen stellen würde, deren Antworten mir so nicht mehr einfallen, mir aber eigentlich wichtig sind, ja. Vielleicht.

Um mir Ängste nehmen zu können, die mich (zum Beispiel bei verschiedene medizinische Behandlungen) behindern, ja.

Sonst eher nicht...