Reitzentrum howrse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal die Wahl des Standortes.

Berge ist durch das Eisen gut um viel Geld zu verdienen.

Wald und Strand sind gut, wenn man Gebäude bauen will. Die beiden schenken sich nichts, da man Holz und Sand in gleichem Maße braucht.

.

Ich würde direkt Flachs nehmen. Man kann es problemlos in großen Mengen für vergleichsweise wenig Equus z.B. durch Anbau bekommen und der Prestige Bonus ist immer nett.

Wenn du sowieso aktuell genug Equus hast, würde ich dir empfehlen erstmal Flachs, Futter, Hafer und Karotten an zu bauen, damit du erstmal genug für die Pensionspferde hast. Der Ertrag von zwei kleinen oder einem Mittleren oder Großen Gewächshaus oder Wiese sollte ziemlich lange reichen.

.

Dann würde ich dir empfehlen dir Gedanken über Wettbewerbe zu machen.

Hast du kein VIP, empfiehlt es sich, klassische Wettbewerbe zu nehmen, da man bei einer großen Rennbahn (musst du resetten) einmal die Stunde ein Wettbewerb stattfinden lassen kann.

Dann wäre die Frage, ist dir Geld oder Prestige wichtiger?

Für Geld nimm Wettbewerbe für Göttliche Pferde. Die finden regelmäßig statt und du bekommst 500 Equus pro Austragung. Bei mir finden die circa 18-19 mal pro Tag statt. Wenn du alle für Göttliche/Spezielle Pferde eingestellt hast, bekommst du etwa 45000 Equus pro Tag.

Wenn du aufs Prestige gehen willst, empfiehlt es sich, bei anderen Spielern, deren Wettbewerbe gut laufen, zu erkundigen.

.

Hast du genug Vorräte an Futter ist es dann an der Zeit Geld für 25 Hektar Wiesen und Wassertröge zu sparen und aus zu geben. Du brauchst nicht alles auf einmal, aber dein Ziel sollte sein 6*25 Hektar Wiesen und 6* Wassertöge zu besitzen.

Auf diesen Wiesen werden dann Longhorn Kühe gezüchtet. Deren Leder kannst du entweder so verkaufen (was dir circa 1000000 Equus pro Monat bringt) zu Longen verarbeiten in den Werkstätten, was dir im Verkauf etwa 2600000 Equus pro Monat bringt. Außerdem kannst du mit dem Leder Sättel und Zaumzeug herstellen.

.

Äpfel sind zwar nett und verursachen keine weiteren Mehrkosten, aber man braucht sie tendenziell nicht wirklich und sie nehmen dauerhaft eine Wiese ein und du musst extra sagen, dass die Wiese brach liegen soll, ansonsten bleiben die Äpfel für immer da.

.

Das ist/war zumindest meine Herangehensweise beim Reitzentrum.

Kleenena  17.11.2023, 15:09

Kleine Hinzufügung meinerseits : Mit denn Äpfeln kannst du Mash herstellen weswegen es sich später lohnt eine Ladung Äpfel zu produzieren.

Alvaa173
Fragesteller

Was für Gebäude gibt es denn mittlerweile? Was würde bei einem möglichen Standort in den Bergen alles weg fallen?

Greule  17.11.2023, 18:29
@Alvaa173

Der einzige Unterschied bei den Standorten sind die Ressourcen, sonst nichts.

Es gibt 1er, 2er und 3er Boxen.

Es gibt Duschen und Tränken für die Boxen.

Es gibt 1er, 2er, 3er Gewächshäser.

Es gibt Traktoren und Wassertröge.

Und es gibt 1er, 2er und 3er Werkstätten.

Stufe 1 ist immer das günstigste, die anderen bringen mehr Prestige, mehr Moral und Energie für das Pferd bzw. mehr Ertrag oder mehr Gegenstände gleichzeitig zum Herstellen.

Für alle Gebäude braucht man sowohl Sand als auch Holz. Für alle Verbesserungen (Tränke usw.) braucht man Eisen. Für Ausstattung (Sättel usw.) braucht man Eisen.

Alle Ressourcen, die dir fehlen, kannst du kaufen.

Man kann übrigens auch den Standort später einmal im Monat ändern, in dem man 100 Pässe zahlt.

Alvaa173
Fragesteller

hey ho! Ich hab mich für Western entschieden. Da meine Pferde zum groß teil westerpferde sind.
wo Reste ich die Wettkämpfe? Wie stell ich ein das die mehrmals am Tag stattfinden? Spiele in der App & hab’s noch nicht gefunden. Kann mich aber entsinnen dass es da mal gab 😁

Greule  19.11.2023, 14:12
@Alvaa173

Du kannst nur bei klassischen Wettbewerben einstellen, dass der Wettbewerb mehrere Male am Tag stattfindet.

Oder du hast ein VIP Abonnement mit entsprechend gewähltem Vorteil, dann geht das mit klassischen und western Wettbewerben.

Alvaa173
Fragesteller
@Greule

Supi. Wo ist denn da der sinn? 😂 hab gedacht bin schlau wenn ich mit meinen Pferden Supporten kann. Aber Nö

Greule  19.11.2023, 15:34
@Alvaa173

Ich verstehe es leider auch nicht so wirklich. Klassisch wird irgendwie immer bevorzugt.