Reitsport - Sponsoren bekommen?

2 Antworten

Hallo😊,

Also. Ich gehe keine M springen und bin auch nicht im Kader und hab trotzdem einen Sponsor;) natürlich nicht sowas pompöses wie Schockemöhle Sports oder sonstiges. Da passt dann die Antwort da oben ganz gut zu. Aber es gibt viele kleinere Unternehmen die Sponsoren Reite suchen um ihr kleines Unternehmen eben ein bisschen ins Licht zu rücken. Ich habe z.b. eine Schabracke und eine Decke mit Aufschrift gesponsert bekommen und muss diese nur auf dem Turnier präsentieren. Du musst Dich also einfach nur umhören und im richtigen Moment bewerben :)

Erst mal musst du überlegen: Sponsoren geben aus zwei Gründen Geld (und keiner davon ist selbstlos)... entweder es sieht gut aus und macht was her, rückt die Person oder Firma in ein gutes Licht. Publicity halt. (ich beziehe mich mal nur auf den Sport) Da sind dann zu 99% irgendwelche Kindermannschaften oder Mannschaften mit behinderten Menschen begünstigt.

Oder man investiert sein Geld in vielversprechende (Nachwuchs)talente. Da gehts dann darum, sich in der Szene zu präsentieren, Prestige und ab einem gewissen Level natürlich auch um die Preise. ("Also MEIN Pferd hat ja letztes Wochenende mit dem XY den Grand Prix gewonnen...!"

Keiner gibt Geld weil die "Marialouise" so schön reitet und man nicht weiß wohin mit seinem Geld. Die müssen in dir ein GESCHÄFT wittern.

Am ehesten findest du Sponsoren, wenn wirklich namhafte Trainer dich empfehlen und du auf größeren Turnieren das Interesse der richtigen Zuschauer weckst und du auch entsprechende Erfolge aufweisen kannst. Nicht in A oder E rumjuckelst sondern mindestens M besser S gehst, noch nicht zu alt bist und der Weg nach oben noch möglich ist. Am besten bist du auch noch im Kader.

Jetzt kannst du dir selbst ausrechnen, wie weit du noch von einem potentiellen Sponsor entfernt bist.