Reitinternat Schloss Spiegelberg, wie ist es dort so

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, meine beiden Vorredner hier, haben völlig falsche Auskünfte gegeben. Also, als erstes erst einmal musst du wissen, dass es in Neustadt zwei Internate gibt.Eines, das privat geführt wird und eine Mischung aus Pension und Internat ist(Schloss Spiegelberg).Das heißt, dass nicht nur Kinder und Jugendliche dort übernachten, sondern auch fremde menschen, die ein Zimmer suchen. das zweite Internat ist das Wohnheim Mühle Spiegelberg.Das ist ausschließkich nur ein Internat für Schüler und wird von der reiterlichen Vereinigung Berlin/Brandenburg besonders empfohlen.(Ich würde dir auch nur zu diesem raten) um im Internat einen Platz zu bekommen, musst du in der Schule aufgenommen werden.Hierfür hast du zwei Möglichkeiten. Willst du in die Spezialklasse(besonders gefördert und auch Leistungskalsse genannt), dann musst du dich einem reiterlichen und sportlichen Aufnahmetest unterziehen.Keine Angst, auch wenn es immer wieder behauptet wird, er ist nicht schwer.dein Reierfahrungen sollten dir da schon sehr entgegen kommen.Beim letzten Aufnahmetest im November 2012 haben ihn alle 36 angemeldeten Schüler geschafft.Im Januar ist wieder einer und dann nochmal im Februar und März..wenn du kein eigenes Pferd gast, dann bekommst für diesen Test ein Schulpferd.Solltest du den Test bestehen und an der Schule aufgenommen werden, dann brauchst du ab der 9.Klasse ein eigenes Pferd oder eine Reitbeteiligung. Wenn das alles nicht geht bei dir, dann kannst du noch einen Antrag für die Wahlpflichtklasse Reiten stellen.Dort brauchst du kein eigenes Pferd, hast aber auch viel weniger Reitunterricht.(nur einmal in der Woche) In der Spezialklasse hättest du jeden Tag reiten. Die Neustädter Schule ist auch kein Gymnasium, sondern eine Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe.das heißt, dass man dort sein Abitur erst nach 13 Jahren ablegt. Wenn du noch fragen hast, dann geh mal zu Facebook und gib dort Reitinternat Neustadt (Dosse) ein.Dort kannst du auch noch vieles erfahren und eventuell gleich Fragen stellen

Du musst sehr gut reiten (Aufnahmeprüfung) , es ist ein Gymnasium , brauchst ein eigenes Pferd ,... - guck mal auf der Webseite , da findest du alles

Hallo, ich war einmal da um es mir anzukucken es ist sehr schön dort.

Man braucht ein eigenes Pferd, und vorallem muss man schon echt gut sein. Es gibt dort Aufnahmeprüfungen, und da werden auch nur die besten rausgepickt, die Plätze sind sehr begrenzt. Also mit nur 4 Jahren Reiterfahrung und ohne eigenes Pferd ist es eig so gut wie unmöglich dort ausgenommen zu werden.