Reitferien für Jugendliche Sommerferien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Reiten lernen würde ich dir nicht unbedingt Reiterferien empfehlen. Gehe lieber in eine Reitschule, die dir von Anfang an die Basics erklärt und dich an der Longe anleitet.

Die Reiterferien, die ich kenne, haben keine Longenstunden für Einsteiger angeboten. Da geht es ja auch mehr darum, den Kindern tolle Momente mit den Pferden zu bescheren. Da werden irgendwelche Figuren zu Pferde einstudiert oder Ausritte gemacht. Das ist beides nichts für Anfänger.

Nimm da lieber das Geld für guten Reitunterricht in die Hand. Nächstes Jahr kannst du dann auch zusätzlich zum normalen Reitunterricht in den Ferien auch Reiterferien machen. Wenn du schon ein bisschen Erfahrung sammeln konntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Ich war ein paar mal auf Reiterhof Hirschberg. Fand ich mega cool.

Meinst du nicht es wäre besser wenn du in einer "richtigen" Reitschule reiten lernst? Dann sind reiterferien nochmal eine Nummer besser. Reiten lernt man halt nicht in ein zwei wochen...

lisa25500
Fragesteller

Früher wollte ich immer Reitunterricht haben aber meine Mutter will das irgendwie nicht...

lisa25500
Fragesteller
@Yapyapyap733

Ne meine Mutter sagt ziemlich oft so etwas wie "so halt" als Begründung

Yapyapyap733  17.04.2022, 19:46
@lisa25500

Oh man, okay das ist blöd.... naja kann auf jedenfall Hirschberg sehr empfehlen

Reiterhof Märchenmühle

lisa25500
Fragesteller

Da habe ich schon geschaut, es ist nichts mehr frei