Reiten mit neuem Bauchnabelpiercing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reiten sollte kein Problem sein. Allerdings sollte die Hose nicht am Piercing reiben beim reiten, solange es nicht vollständig ausgeheilt ist. Hab meine Piercings jetzt 8 Jahre und hatte nie Probleme. Bei mir hat sich das auch nie entzündet. Es kommt halt auch darauf an wie dein Körper das annimmt.

Auf Sport solltest du am besten während der kompletten ersten Abheilphase (ca. 2 Monate, nicht nur 2 Wochen) verzichten. Verbieten kann dir das Reiten und der Sport aber natürlich niemand. Dir muss einfach bewusst sein, dass diese Belastung und der Schweiss für die Abheilung alles andere als förderlich ist. Nicht nur eine verzögerte Abheilung, sondern auch Entzündungen sind da nicht unüblich.

Die Erfahrungen von anderen werden dir aber nicht viel bringen, da es immer drauf an kommt, wie das Piercing gepflegt wird, ob du dich an die Pflegehinweise des Piercers hältst und natürlich auch auf deinen eigenen Körper.. Probleme hat man mit einem frisch gestochenen Piercing eigentlich nur in zwei Fällen: missachten der Pflegehinweise oder schlechter Piercer.

Mrsaquamarin
Fragesteller

Okey dankeschön :)

KleinToastchen  24.09.2015, 16:31
@Mrsaquamarin

Gerne! Dein Piercer wird dich sicherlich dann noch ausführlich aufklären bevor es gestochen wird.. Viel Spass schon jetzt damit! :-)

Ich hab auch eins und hatte da bisher nie Probleme mit.

[Du solltest das Piercing wenn dann unbedingt bei einem vernünfitigen Piercer stechen lassen. Das Studio solltest du dir vorher unbedingt auch noch mal angucken - achte auf Sauberkeit. eine Freundin von mir wollte auch eins und ist zu nem Juwelier gegangen, angeblich war der Mensch der ihr das gestochen hat Piercer. Ende vom Lied, das Piercing war schief gestochen und der Kanal hat sich so extrem entzündet das sie damit ins Krankenhaus musste.]

Ich habe das nach dem Stechen so gemacht das ich mein Pferd 2 Tage longiert habe und danach habe ich dann einfach eine Woche lang immer ein großes Pflaster über das Piercing geklebt, damit dieses nicht irgendwie in der Reithose hängen bleibt. (Bauchnabelpiercing tut ja so nicht weiter weh. Wird ja einfach nur durchs Fettgewebe gestochen.). Ich hatte nachdem der Strichkanal abgeheilt war nie das Problem das ich mit dem Piercing in der Hose hängen geblieben bin. (Musst ja auch nicht unbedingt mit nem Piercing reiten an dem 100 Sachen hängen oder das ne riesen Kugel, irgendwelche eckigen Verschlüsse oder komischen anderen Formen dran hat. Ich hab zum reiten immer eins mit kleinen Kugeln drin - das ströt nicht und man merkt gar nicht dass es da ist.)

Mrsaquamarin
Fragesteller

dankeschön ! :)

Meine Schwester hat sowas nettes und sie war dann wirklich wochenlang nicht reiten, ja. Weil die reithosen so eine blöde bundhöhe haben, dass das vermutlich nicht besonders gut gewesen wäre. Aber ob man damit nicht reiten DARF...das weiß ich nicht.