Reiten am Tegernsee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Brandstatthof bietet Ausritte auf Ponys und Kleinpferde an. Auf der Kirschner Alm wird sehr guter Reitunterricht gegeben - derzeit nur in der Halle- sonst auch draußen auf einem großen Platz. Dort gibt es einige Schulpferde - in verschiedenen Größen (Shetty bis zum Warmblüter). Es ist dort total nett - aber man wird auch gefordert ;-)) Wer richtig reiten lernen will, ist da gut aufgehoben!

In Rottach-Egern (Enterrottach) gibt es einen Stall (Brandstatt) der meines Wisssens auch Ausritte macht, ansonsten sieht es sehr mager aus hier mit reiten. Die Kirschner-Alm ist recht groß und hat auch eine Halle (Rottach-Weißach) aber ich glaube die haben nur Privatpferde.

Man kann da sicher reiten; also ich war da schon öfter, natürlich nicht per Pferd;

hab zwar keine gesehen, aber es gibt sicher Höfe und in der umgebung viel natur, wo man vielleicht auch reiten kann.