Reisverschluss einnähen?

1 Antwort

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Mit einem passenden Fuß ist es einfacher, einen Reißverschluss einzunähen, es geht aber auch mit einem anderen Fuß.

Egal mit welchem Fuß sollten die Zähne des Reißverschlusses beim Nähen aber nach oben zeigen, dann liegt der Stoff richtig und die Zähne verhaken sie sich auch nicht in der Stichplatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Miamia007
Fragesteller

Alles klar, danke!! Dir Zähne zeigen nach oben, aber der Faden verwurstelt immer wieder….

Dirndlschneider  31.07.2023, 15:22
@Miamia007

Hat deine Maschine keinen Reißverschlussfuß ? Normalerweise ist das Standardausrüstung.