Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Reiserücktrittsversicherung abschließen,oder reichen die inkl. gebuchten Corona-Reisebedingungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marionetto,

das hängt davon ab, was genau in den jeweiligen Verträgen steht.

Eine Reiserücktritts- oder -abbruchversicherung sichert Ereignisse ab, die beim Urlaubsgast liegen.

Das wird besonders bei einer unerwarteten Krankheit relevant.

Hier kommt es aber darauf an, ob die Reiseversicherung einen Pandemie-Ausschluss enthält und Covid-19 überhaupt abdecken.

Du kannst uns gern Deine Unterlagen einreichen, sodass wir das kostenlos für Dich überprüfen können.

Nutze dafür gern unser Online-Formular: EU-Verbraucherschutz: Informationsanfrage & Beschwerde | evz.de.

Viele Grüße

EVZ Deutschland