Reisen während Homeschooling?

2 Antworten

Ich bin selber auch im Home schooling und war mit meinen Eltern im urlaub (in unserer Ferienwohnung )allerdings in Deutschland ich würde das einfach mit der Schule abklären kann mir aber nicht vorstellen das es verboten ist da sie ja alles machen was die anderen auch machen. Also entweder Schule fragen oder einfach machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2pacc
Fragesteller

Innerhalb deutschland bekommt es ja keiner mit :))) ausland, da gibts die Grenzpolizei:)

Habo2008  19.01.2021, 23:13

Ja das stimmt deshalb einfach in der Schule nachfragen :)

Nein. Man soll momentan besser nicht verreisen.

2pacc
Fragesteller

Ich weis, sollte man nicht....dort haben wir auch niemamden, also kontakte.ich dacjte nur, dass die kinder etwas lufr bekommen können, mal was anderes erleben ect. Aber meine frage mit zoll,flughafen, schulpflicht, ist nicht geklärt....

beangato  19.01.2021, 23:15
@2pacc

Du wirst Schwierigkeiten bekommen.

Ich habe meine Kinder seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen. Und seit Mitte November dürfen wir nicht mal mehr das Bundesland verlassen.