Krank vereisen während schule?

1 Antwort

Egal, wie du versuchst, dein Schwänzen hinzutricksen, du gehst ein hohes Risiko ein. An den Tagen vor und nach den Schulferien, wird routinemäßig an Flughäfen kontrolliert, ob sich unter den Passagieren schulpflichtige Kinder und Jugendliche befinden. Kontrolliert wird natürlich im nicht frei zugänglichen Bereich, also bei der Ausweiskontrolle. Wer dann keine offizielle Schulbefreiung seines Direktorats vorlegen kann, muss mit einer entsprechenden Sanktion rechnen. Du bzw. dein Elternteil, das die Schwänzerei auch noch unterstützt, werdet mit recht hoher Wahrscheinlichkeit erwischt und dann wird ein empfindliches Bußgeld fällig.

ismellchildren
Fragesteller

An sich schwänze ich ja nicht. Ich bin Krank, wer hat gesagt das man wenn man krank ist zuhause sein muss. Die ferien sind schon seit Dienstag vorbei, wird da noch kontrolliert?

NMFC2010  14.04.2023, 12:16
@ismellchildren

Natürlich schwänzt du. Das kann man schon daran erkennen, dass dein Rückflug von Anfang an für Montag gebucht war.
Du kannst deine Sicht der Dinge aber dann den Zollbeamten erklären, die werden das sicher in ihr Koriositätenkabinett der billigen Ausreden aufnehmen.

ismellchildren
Fragesteller
@NMFC2010

Is alles gut gegangen, es waren mega viele kinder auf dem flug lol