Reise Bericht in Französisc! Richtig so?

3 Antworten

commencions -> was hat begonnen? Wir? Nein!

auxiliaire von voler?

anpassung des participe passé "volée"

im Flugzeug - was heisst im? (nicht d)

aller: auxiliaire?

avions -Zeit? warum vorvergangenheit?

été - auxiliaire?

Pendant kann so nicht alleine stehen, da gehört was anderes hin.

eau - männlich oder weiblich

nous mangions - warum imparfait? (falsch)

orthographe diner

par des gens steht ohne zusammenhang im raum, da gehört ein Verb davor

devraient - falsche Zeit (oder mode)

allés dormier - accord?

En ce jour - worauf bezieht sich ce?

nous mangions - warum imparfait?

devions aller - falsche zeit, falsches verb

vouloir que & subjonctif

est ist das falsche Verb, es muss "dauern" heissen.

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben. Das sind so die wichtigsten Fehler. Wenn du es nicht schaffst, sie zu korrigieren, dann frag halt den Lehrer oder gib es so ab, er wird dir dann schon helfen...

Dass es eine maschinelle Übersetzung ist, glaube ich nicht. Die Fehler hast du schon selber produziert. :-))

Ein paar Hinweise will ich wenigstens geben, wie du selber einige deiner Fehler finden kannst. Schau dir vor allem nochmal an, wann man das passé composé verwendet und wann das imparfait. (Ganz grob: das passé composé, wenn du von einmaligen, begrenzten Handlungen in der Vergangenheit berichtest, das imparfait, wenn es um Beschreibungen, Hintergrundshandlungen, Handlungen, die unbegrenzt oft wiederholt werden geht)

Dann hast du bestimmt mal gelernt, dass Verben der Bewegungsrichtung (wie aller, arriver, venir, etc.) das passé composé mit être bilden). Manchmal hast du das richtig gemacht, manchmal nicht. (Richtig z.B. beim Satz 2)

Schauen wir uns mal deinen ersten Satz an: 2 Fehler (Zeit + richtige Zuordnung von Subjekt und Verb sind hier das Problem):

notre voyage: (3. Person Singular: sie/unsere Reise;) Du hast aber eine Verbendung von "nous" benutzt. Im Deutschen sagst du doch auch nicht "Unsere Reise "begannen", sondern "unsere Reise begann/hat begonnen", oder?

Welche Zeit brauchst du? Es war eine einmalige Reise, die um 16 Uhr begonnen hat. Also? >>> passé composé, oder?

Vielleicht schaust du dir jetzt deine anderen Sätze auch nochmal danach an:

1) Schau, ob die Zeit passt.

2) Wenn du die richtige Zeit gefunden hast, überleg dir, welche Endung du beim Verb brauchst.

Wenn du dann mit einigen Verbesserungen deinen Text nochmal einstelltst, schaut es dir sicher gerne nochmal jemand an. (Vielleicht sogar ich, wenn ich noch online bin. :))

Tinii123
Fragesteller

danke für die Antwort. Ich weiß ,dass ich im passe compose und im imparfait nicht so gut bin.das ist bei mir so ein problemthema.meine lehrerin hat nicht wirklich die Fähigkeit es verständlich zu erklären. :)

ich bin französich . Die Texte : Nous avons commencer notre voyage à seize heures. Nous sommes allés à Stuttgart. De Stuttgart nous avons pris l' avion deux heures. Après être arrivés à notre hôtel, il faisait sombre et nous sommes allés dormir. Le lendemain, nous sommes allés voir l'hôtel et la plage. Après, nous avons manger, le petit-déjeuner est été délicieux. Puis, nous sommes allés à la plage.Il faisait chaud, nous somme allés nager, l`eau de la mer était très chaude. A neuf heures du soir, nous avons dîner ,puis, nous avons regardé un programme pour nous motiver. Puis, nous sommes allés dormir. le lendemain, nous avons fait nos valises pour partir. Je voulais que les vacances dure encore une semaine.

emily2001  20.02.2015, 14:30

Man sagt : ich bin franzose !

Nous avons commencé

nous avons mangé

Nous avons commencé notre voyage à seize heures. Nous sommes allés à Stuttgart. De Stuttgart nous avons volé deux heures. Après notre arrivée à l´hôtel, il faisait nuit et nous sommes allés dormir.

Le lendemain, nous sommes allés voir l´hôtel (je croyais qu´ils y avaient déjà passé la nuit !) et la plage. Ensuite nous avons mangé. Le petit déjeuner était délicieux.

Puis nous sommes allés à la plage. Il faisait chaud, nous sommes allés nager, l´eau de mer était aussi chaude.

A neuf heures du soir nous sommes allés dîner, ensuite nous avons regardé un programme pour nous motiver (motiver pour quoi ?). Après le repas nous sommes allés dormir.

Le lendemain nous avons fait nos valises et nous sommes partis.

J´aurais aimé que les vacances durent une semaine de plus !

Emmy