Reis aus iPhone entfernen?

5 Antworten

Vermutlich enthält das Reiskorn noch etwas Feuchtigkeit. Da Reis quillt, wenn er Wasser aufnimmt, könntest du versuchen, das Kabel einige Zeit in trockene Wärme zu legen, danach sollte es von allein herausfallen...

chrisamthene15
Fragesteller

stimmt.. danke :)

Ich hatte das ähnlich Problem bei meinem IPhone 5s. Bei mir hat eine Büroklammer geholfen. Pass aber auf das es nicht "zerbröselt".

chrisamthene15
Fragesteller

danke ich versuch es :)

Mit einer Nähnadel, aber mache es vorher komplett aus, wegen Kurzschluss.

Wenn du es nicht zu packen bekommst, kannst du versuchen es mit einer Nadel aufzuspießen. Langsam und mit kleinen Drehbewegungen. Dann die Nadel wieder raus, Sekundenkleber drauf und in das entstandene loch stecken. Bissel warten 1h oder so und dann gaaanz langsam ziehen :)

Wie ist das passiert ?
Wasserschaden?

chrisamthene15
Fragesteller

Ja , es ist ins Wasser gefallen.
Es geht jetzt aber wieder!:)

realReport  26.05.2016, 17:15

Das mit dem Reis ist cool
:-) ja supi das es wieder geht