Frage von chrisamthene15, 195

Reis aus iPhone entfernen?

In meiner Iphone5 Ladebuchse steckt ein Reiskorn tief fest. Wie bekomme ich es am besten raus? Danke für alle Tipps.

Antwort
von mirolPirol, 135

Vermutlich enthält das Reiskorn noch etwas Feuchtigkeit. Da Reis quillt, wenn er Wasser aufnimmt, könntest du versuchen, das Kabel einige Zeit in trockene Wärme zu legen, danach sollte es von allein herausfallen...

Kommentar von chrisamthene15 ,

stimmt.. danke :)

Antwort
von JohnnyAppleseed, 119

Mit einer Nähnadel, aber mache es vorher komplett aus, wegen Kurzschluss.

Antwort
von Paul1241, 134

Ich hatte das ähnlich Problem bei meinem IPhone 5s. Bei mir hat eine Büroklammer geholfen. Pass aber auf das es nicht "zerbröselt".

Kommentar von chrisamthene15 ,

danke ich versuch es :)

Antwort
von realReport, 95

Wie ist das passiert ?
Wasserschaden?

Kommentar von chrisamthene15 ,

Ja , es ist ins Wasser gefallen.
Es geht jetzt aber wieder!:)

Kommentar von realReport ,

Das mit dem Reis ist cool
:-) ja supi das es wieder geht

Antwort
von Smexah, 120

Wenn du es nicht zu packen bekommst, kannst du versuchen es mit einer Nadel aufzuspießen. Langsam und mit kleinen Drehbewegungen. Dann die Nadel wieder raus, Sekundenkleber drauf und in das entstandene loch stecken. Bissel warten 1h oder so und dann gaaanz langsam ziehen :)

Kommentar von chrisamthene15 ,

danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten