Rein vom ästhetischen Standpunkt aus: findet ihr die Deutsche Flagge hübsch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein. 62%
Ja. 38%

14 Antworten

Nein.

Nein, einer der langweiligsten Flaggen. Die aus der Kaiser oder NS Zeit finde ich schöner, das heißt aber lange NICHT das ich diese Zeiten und die Regierung schön finde.

Die schönste Flagge ist und beleibt aber die der UdSSR.

guitschee
Fragesteller
Die schönste Flagge ist und beleibt aber die der UdSSR.

Ich finde ja Makedonien (die ältere Version) immer noch hübsch...

guitschee
Fragesteller
@CuzImMeowkeks

Die ist nicht so meines. Ich mag halt vor allem die Sonne dabei ;-).

CuzImMeowkeks  11.06.2021, 17:23
@guitschee

Ich mag die Farben von der Mazedonischen Flagge. Die Sonne naja, sieht schick aus aber ich mag die Sonne nicht allzu sehr.

Nein.

Zu bunt.

Von den Farben her gesehen, ist schwarz-weiß-rot viel schöner.

Nein.

Sieht langweilig aus. Und ich finde die Farbkombinationen sieht etwas aggressiv aus.

Ja.

Sieht chic aus.

Nein.

Mir gefällt die Schwarz-Weiß-Rote Fahne einfach viel besser, als die Schwarz-Rot-Goldene ... liegt vielleicht an meinem Farbgeschmack, aber ich finde Schwarz.Rot-Gold beißt sich ziemlich krass.

Und so ganz nebenbei: Die grundlegende Message von Schwarz-Weiß-Rot finde ich viel schöner als die von Schwarz-Rot-Gold, die am Rande bemerkt auch nicht so ganz zu einem geeinten Europa passt, meiner Meinung nach.