Reimwörter ?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist ein unreiner reim .... aber das hat nichts mit der aussprache zu tun ^^

wenn du dem aus deiner klasse nich glauben willst ok ^^ aber das sind die Fakten ^^

Unreiner Reim [Bearbeiten]

Beim unreinen Reim stimmt die hörbare Lautfolge der Reimsilben annähernd überein, Abweichungen treten in Klangfärbung und Betonung auf. (Häufig werden die Umlaute ä oder ö mit dem Selbstlaut e gereimt, auch der Umlaut ü mit dem Vokal i, ebenso ähnlich klingende Vokalverbindungen wie ei mit eu/äu).

Quelle: wiki

hoffe ich konnte dir helfen

Nein - es reimt sich nicht.

1. Weil sich Ü und I nicht reimt.

2. Sprech es aus dann merkst du das es sich nicht reimt.

Er hat recht..

Glück und Augenblick reimt sich.

Die 2 buchstaben "ü" und "i" reimen sich nicht.

Aber im Wort schon

also ich finde nicht, dass es sich reimt :D