Was reimt sich auf "mirror"?

3 Antworten

Hallo,

selbst der Reim-Finder (http://www.rhymezone.com/r/rhyme.cgi?Word=mirror&typeofrhyme=perfect&org1=syl&org2=l&org3=y) tut sich schwer hier einen sauberen Reim zu finden.

Du solltest die Aussprache der angegebenen Wörter aber anhand der Lautschrift in einem guten online Wörterbuch nochmals überprüfen und dort auch durch Anklicken des Lautsprechersymbols neben dem Eintrag nachhören.

Auch mag es Regionen und Dialekte geben, in denen sich die angegebenen Wörter wirklich auf mirror reimen.

Elektronische Reim-Finder sind halt - wie elektronische Übersetzter auch - nur Maschinen-Trottel.

Muss es den unbedingt ein Reim sein? Weder Gedichte noch Liedtexte müssen sich wirklich reimen. Auch lässt man da gerne künstlerische Freiheit gelten.

AstridDerPu

Habe ich mal eben gegoogelt: Deer, dear, seer, veer, mere, near, peer, steer, clear, severe, fear, ear, hear, here, jeer, queer, smear, tear, nearer, terror, error, cheer

adabei  09.07.2013, 23:58

Das einzige Wort, das sich hier annähernd mit "mirror" reimt ist "nearer". Allerdings ist in "nearer" das "i" lang, während es in "mirror" kurz ist.

Bswss  10.07.2013, 13:57

Wo hast Du denn DAS her? Das ist doch UNSINN!

laut Webster dictionary:

Rhymes with MIRROR cheerer, fearer, hearer, shearer, smearer, spearer