Reim über Pigeon?

4 Antworten

Hallo,

versuche es mit einem Reim-Finder, z. B. rhymezone.com.

AstridDerPu

Ich glaube, Küche würde sich im Englischen auf Taube reimen...

Ich bin aber leider sehr, sehr eingerostet, was die Englische sprache angeht. - Aber vielleicht fällt dir noch irgend etwas anderes dazu ein...

Sofakissen318  25.03.2020, 14:20

Ja, tatsächlich, aber in einem Gedicht muss man das Thema nicht ans Satzende setzen, das wäre ziemlich blöd.

MuellerMona  25.03.2020, 14:37
@Sofakissen318

Müssen, können, wollen... Warum sollte man in diesem Gedicht nicht zwei Sätze bilden dürfen, bei denen einmal die Taube und dann die Küche am Ende steht? Ich würde dies gar nicht so blöde finden ^^

Ich würde mir halt einfach noch mehr Wörter suchen, die sich reimen... und dann gucken, ob ich die in einem Gedicht mit einer Taube verpacken könnte.

Wobei eine kleine Taube, welche in einer grossen Küche lebt... doch eigentlich ein ganz süsser Anfang sein könnte ^^

Sofakissen318  25.03.2020, 14:53
@MuellerMona

Ich habe ja auch nichts gegen diesen Reim, bitte nicht falsch verstehen, das wäre auch mein einziger Einfall, ich hab mir anmerken wollen, dass man nicht unbedingt auf pigeon reimen muss, weil das eben so schwer ist, sondern pigeon auch anders verbauen kann

isabella0994
Fragesteller

Danke, hab jetzt tatsächlich mit kitchen was gereimt :D

Vielleicht so:

In the kitchen

Sits a pigeon

Cooing Pidgin.

Gruß, earnest

Überleg dir erst, was eine Taube den ganzen Tag lang macht.

  • Läuft durch die Stadt/den Bahnhof/etc.
  • Isst Krümel von den Menschen
  • Flieht vor Menschen
  • ...

Dann übersetz dir das und Englische, bei Problemen ein Online-Wörterbuch wie Pons nehmen, und such am Besten auch Synonyme zu den Verben, damit sich nichts wiederholt und du bestenfalls einen Ersatz hast, wenn sich etwas nicht reimt.

Dann überleg dir, was du wann wir einbauen willst, ob du einen Tag beschreiben willst, eine Situation, ob du es lustig machen und die Taube als Menschen darstellen willst etc. damit du weißt, wo du anfangen musst.

Dann versuch dir iiiirggendwiiiee einen Text auszudenken, der kann auch ach so schlecht sein, solang er von dir kommt. Wichtig ist, dass die Sätze gleich viele Silben haben und sich das allerletzte Wort reimt. Wenn du dir unsicher bist, was sich reimt und was nicht, sprich es aus oder schau bei der Lautschrift.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung